Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Photostudio Rendering Autolacke sgi open GL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Photostudio Rendering Autolacke sgi open GL (1606 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 25. Apr. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich kämpfe schon den ganzen Vormittag mit dem Problem Rendering "Autolacke".
In der Hilfe wird angegeben, bei SGI, den "OpenGL Shader™ Development Kit" herunter zu laden .
Hat das schon jemand geschafft? Ich komme da nicht weiter.
Wäre prima wenn jemand mir weterhelfen kann.

Grüße  Norbert

P.S. den NVIDIA CgFX Kit habe ich installiert aber die Funktion "Autolack" kann ich nicht mit auswählen.
In den Optionen ist Open GL Shader aktiviert und die Variable:

export SHADERMODE=1

ist im Env gesetzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 15. Jun. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert

Bin auf der selben Spur. Mir ist nicht klar, ob jetzt OpenGL-Shader in CgFX enthalten ist oder nicht.
Wenn nicht muss der OpenGL-Shader für Windows, dazu die Hilfe:
http://www.sgi.com/industries/manufacturing/partners/catia/
Anschließend eine E-Mail an den Strategic Partner Manager senden (dazu diesen Link auf der Seite anklicken) und die erforderlichen Elemente anfordern."

Ich nehme an der "Strategic Partner Manager" wird dein Verkäufer von CATIA sein. Ich würde dort mal direkt anfragen.

Bist du schon weitergekommen?

Gruss
Lorenz

P.S. Das Rendering ist ja nur Realtime (Warum????). Machst du dann einen Screenshot oder wie speichert's du das Bild?

P.P.S. Wo hast du den Hinweis mit der Environment-Variable gefunden?

[Diese Nachricht wurde von amigician am 15. Jun. 2006 editiert.]

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 15. Jun. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Im "External Shader" gibt's auch einen Autolack. Krieg ich aber mit dem vorhandenen Auto nicht zum Laufen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz