| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mit Acrobat3 D Catia Dateien automatisch umwandeln (801 mal gelesen)
|
Cyprus Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
weiß jemand ob es möglich ist Catia Dateien automatisch in pdf zu verwandeln. Ich hab ca. 1000 Dateien die umgewandelt werden müßen und ich suche nach ner Möglichkeit dies zu automatisieren. Danke im vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
|
Cyprus Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
|
Cyprus Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jau is ja auch logisch. Aber ich glaub das ist nicht ganz das was ich suche. Ich suche nach einer Möglichkeit Acrobat 3D die Dateien zu übergeben und diese dann wie in einer Stapelverarbeitung automatisch umzuwandeln und als 3d pdf in einem anderen Ordner zu speichern. Doof is nur ich hab grad den Acrobat nicht auf meinem Rechner sonst könnte ich nachschauen, ob dieses Feature nicht sowieso drin ist. Cy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
Je genauer Du die Fragen stellst umso genauer bekommst Du eine Antwort  . IMHO solltest Du es dann auch mit dem Distiller machen können wenn Du Acrobat 3D installiert hast. Da hab ich aber noch keine Erfahrung damit. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
|

|
erstellt am: 26. Apr. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
hallo, ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass acrobat 3d "direkt auf den OpenGL-Datenstrom zugreifen kann". Wenn das so ist, müsste Acrobat 3D mit allen OpenGl-Anwendungen funktionieren. Weiss da jemand mehr darüber? gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
callicarlo Mitglied
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
Hallo predy, das funktioniert wirklich sehr gut. Wir haben es mit Catia getestet. Du sagst nur PDF-erstellen aus 3D-Erfassung. Deine CAD-Anwendung muss dabei geöffnet sein. Dann wechselst du in die CAD-Anwendung und drückst die "Druck"-Taste. Wir haben hier auch Robcad für Windows am laufen, daß bekanntlich einen Exceed (X-Server) benötigt, sogar damit funzt es. Nur bei 3D-Studio habe ich bis jetzt festgestellt, funktioniert es nicht. Ist aber nicht so schlimm, da das Acrobat sowieseo 3DS einlesen kann. (sogar mit der Animation) Gruß Christof Zitat: Original erstellt von predy: hallo,ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass acrobat 3d "direkt auf den OpenGL-Datenstrom zugreifen kann". Wenn das so ist, müsste Acrobat 3D mit allen OpenGl-Anwendungen funktionieren. Weiss da jemand mehr darüber? predy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
|
Cyprus Mitglied
|
erstellt am: 01. Mai. 2006 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Mai. 2006 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cyprus
|
Cyprus Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gefahr erkannt: du hast dich wiederholt. Habs jetz mal mit dem Distiller probiert der will noch nicht so wie ich das will. Was ich schon mal rausgefunden habe ist das Catia dabei geöffnet sein muss. Aber aus irgendeinem Grund verarbeitet er die Dateien noch nicht. Da scheints noch an den Einstellungen zu hapern. Sollte ich das auch noch rausgefunden haben, werd ich den Weg gern posten. Sollte jemand ne Idee haben immer her damit. Bis dahin immer mal die Ohren steif halten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |