Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Material zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Material zuweisen (582 mal gelesen)
Stress_Woman
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Stress_Woman an!   Senden Sie eine Private Message an Stress_Woman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stress_Woman

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich möchte gerne ein Grundstück Zeichnen, welches mit einem Pflaster enthalten soll.

Wie wäre da der Ablauf?
Welche Eingenschaft muss die Fläche enthalten? (Solid? )

Bedanke mich im voraus
Gruß
Stress_Woman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlaefchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stress_Woman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stress_Woman,

Dein Grundstück könnte auch aus einem Solid bestehen. Es kann aber auch nur eine Fläche sein. Beidem kannst Du "Material zuordnen". Wichtig ist nach dem das Material drauf ist, dass Du unter Ansicht-Anzeigemodus auf die Tonne mit dem Fragezeichen gehst, und hier auf "Material" umstellst, nur so wird es überhaupt sichtbar.

Viel Spaß beim "Bauen"!

Viele Grüße
Schlaefchen

------------------

Stress_Woman
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Stress_Woman an!   Senden Sie eine Private Message an Stress_Woman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stress_Woman

erstellt am: 20. Apr. 2006 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe da noch eine Frage... Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass man die Pflastersteine in dem Drafting sieht. Also mein Grundstück möchte ich gerne beflastert haben und daher wollte ich das für die Baubehörde auch mit Pflastersteinen ersichtlich machen.

Kann ich die Größe der Steine beliebig ändern?

Danke
Gruß

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 20. Apr. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stress_Woman 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sie in der Zeichnung zu sehen sein  sollen, kannst Du das nur lkoesen, indem Du sie wirklich als Koerper erzeugst und z.B. als Muster auf dem Boden verteilst.

Mappings (und was anderes ist Material nicht), lassen sich leider auf der Zeichnung nicht darstellen.

Vorgehensweise ist also:
* Pflasterstein als Skizze erzeugen
* Skizze zum Pad machen
* Pad Mustern (hast ja 2 Richtungen zur Auswahl)

Wenn jetzt die Skizze geaendert wird, aendern sich alle Pflastersteine.
Eventuell musst Du dann noch die Abstaende im Muster aendern (ausser due Verknuepfst sie ueber einen Parameter mit den Ausdehnungen in der Skizze).

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz