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Autor Thema:  3D Objekte verdecken Ebenen, usw ... (372 mal gelesen)
ThoMod
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Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit Neuestem folgendes Problem (CATIA V5R16SP3):
Wenn bei einem 3D Teil oder einer Assembly die Ebenen eingeblendet werden, so ist es nicht mehr so wie bisher, dass diese egal wie gedreht immer vollständig sichtbar sind sondern nur mehr wie andere Elemente auch, d.h. diese sind nicht zu sehen, wenn der Teil entsprechend gedreht wird.
Ebenso verhält es sich im Sketcher, wenn die Skizze von einem Teil verdeckt wird, einfach unbenutzbar.
Im Sketcher hab ich außerdem das Problem, dass wenn ich einmal eine Bedingung auf ein Konstruktionselement gemacht hab, beim nächsten mal nur die Linie der Bedingung, nicht mehr aber das Konstruktionselement (z.B. Linie) anwählbar ist.

Hat wer ne idee, was da falsch sien könnte?

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Gopher
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Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2002

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 18. Apr. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThoMod 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ThoMod

Bei mir habe ich leider das selbe Problem  . Als Workaround empfehle ich dir das Part sauber zu strukturienen so dass man beim Baum "nur" zwei, drei Elemente ausblenden muss und schon sieht man das was man braucht.

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predy
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Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 18. Apr. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThoMod 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn ich mich recht erinnere muss das was mit den einstellungen in options zu tun haben. Ich habe leider gerade kein V5 zur hand, aber ich glaube die option hat irgend was mit "z-buffer" oder so im namen...schaust mal am besten rein und probierst es aus...

gruss

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Lusilnie
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Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Apr. 2006 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThoMod 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ja, "predy" hat Recht!

Die Einstellung unter Toosl->Options->General->Display->Visualisation->Depth_display->Display_all_elements_using_Z-buffer_depth EIN oder AUS sorgt dafür, daß Elemente wie Ebenen, Achsensysteme,... VERDECKT ode NICHT_VERDECKT werden!!!

GUTER TIPP!!!


mfg,
Lusilnie

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ThoMod
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Admin und Entwickler


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Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 19. Apr. 2006 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@predy
Funktioniert!
Hatte tatsächlich an dem Parameter aus Performancegründen kürzlich rumgespielt.
Wäre aber nicht darauf gekommen, dass es diese Auswirkungen hat. 

Vielen Dank für den entscheidenden Tipp     

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predy
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Industriedesigner


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Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 20. Apr. 2006 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThoMod 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute,

freut mich, dass ich helfen konnte..

gruss

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