Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Getriebegehäuse als Schweisskonstruktion??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Getriebegehäuse als Schweisskonstruktion?? (486 mal gelesen)
afrob
Mitglied
Azubi, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

erstellt am: 13. Apr. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe eine Frage und zwar:
ich muß für ein Projekt in der Schule
ein Getriebegehäuse als Schweisskontruktion darstellen.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie sowas aussehen könnte.
könntet ihr vielleicht solche Gehäuse mal entwerfen
und hier reinstellen?
Danke für eure Hilfe
gruß
afrob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 13. Apr. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo afrob,

können schon, aber mein Cheff bezahlt mich nicht dafür.

Aber im Ernst, als Azubi hast Du doch bestimmt einen "alten Hasen" zur Seite, der Dir dabei helfen kann.

------------------
Gruß
Jochen

afrob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

erstellt am: 13. Apr. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine antwort,
ja das weiß bestimmt einer, aber vielleicht
kennt sich hier auch jemand aus!!
du kannst ja auch mal was schicken, wenn das geht!!
kannst mir ja dann hier im forum schreiben , dann geb ich mal meine
email adresse raus!!
trotzdem könnt ihr hier ja noch viele beispiele bringen.

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 13. Apr. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo afrob,

Du machst es Dir leicht.
DU sollst die Aufgabe loesen, nicht wir.

Das Forum ist nur dazu da, um Hilfestellungen zu geben, wenn die Fragen bezueglich zu verwendender Funktionen kommt. Aber wir haben nicht Deine Arbeit zu machen, davon haben wir alle selbst genug.

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

afrob
Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das ist ja klar,
ich wollte ja auch nur Beispiele für ein Getriebegehäuse
als Schweisskontruktion haben, da ich mir nicht vorstellen
kann, wie sowas aussieht!!
Ich werde es natürlich selber machen.
(Trotzdem Danke für deine Antwort)
Wie gesagt, möchte hier nur Beispiele sehen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo afrob,

die Übung kommt mir relativ einfach vor.

Überleg dir einfach, wie dein Gehäuse aussehen müßte (notwendiger Platz innen, Flansche, Öffnungen für Wellen usw.) und teile es in einzelne Teile auf.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Windows2000
Linux SUSE10
CAD System:
ProE2001(2002100)

erstellt am: 13. Apr. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend, bin zufällig hier vorbei gekommen
so richtig helfen kann dir wohl keiner, denn wir wissen ja nicht wie dein getriebe aussieht.
Aber wenn du bei Gooogle mal Getriebegehaeuse eingibst dann kommen auch ein paar Bild` chen

------------------
//Andreas

10. Mai 2006 - 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 13. Apr. 2006 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von afrob:
...Beispiele für ein Getriebegehäuse
als Schweisskontruktion haben, da ich mir nicht vorstellen
kann, wie sowas aussieht!!

oder
frage eine Ausbildungsmeister deines Vertrauens ;-)
oder werden heute Menschen ausgebildet ohne Fachkraft...

und was ist mit Fachbüchern?

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz