Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Aufmass/Gussradien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aufmass/Gussradien (2744 mal gelesen)
andyn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von andyn an!   Senden Sie eine Private Message an andyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andyn

erstellt am: 11. Apr. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will ein Gussteil erzeugen, bei dem die bearbeiteten Flächen etwas abgesnkt dargestellt werden. Also Körper habe ich erzeugt, Radien angetragen. Jetzt will einige Flächen mit einem negativen Aufmaß versehen (um Bearbeitung deutlich zu machen). Wenn ich aber eine Fläche wähle und um z.B. 3 mm absenke, senkt sich der Radius mit. Wie kann ich das verhindern?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 11. Apr. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andyn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andyn:
. Wenn ich aber eine Fläche wähle und um z.B. 3 mm absenke, senkt sich der Radius mit. Wie kann ich das verhindern?

Erstelle eine Flächenableitung von den Bereichen die du um 3 mm abgesenkt darstellen willst.
Dicke diese Flächen mit 3 mm auf.
Mittels boolscher Operation diese 3mm Solids als Abzugskörper einbauen.

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Gopher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 11. Apr. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andyn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andyn

Kanst du mir bitte genau mitteilen mit welcher Funktion du dies machst, oder besser ein Screenshot from Icon hier rein hängen?

MfG Gopher

andyn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von andyn an!   Senden Sie eine Private Message an andyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andyn

erstellt am: 11. Apr. 2006 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufmass1.gif

Aufmass2.gif

@Thomas Harmening: Danke für den Tipp!

@Gopher: siehe anhang. Mit dem ersten hab ichs lange versucht, bis ichs mit dem zweiten probiert hab. Damit kann mans einigermaßen hinbekommen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz