Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme beim Laden eines Products

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme beim Laden eines Products (2368 mal gelesen)
ChristophB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChristophB an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophB

erstellt am: 10. Apr. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich mit dem Cache-System gearbeitet und die Parts eines Products als cgr-Dateien geladen. Jetzt möchte ich ohne das Cache-System arbeiten und die Parts beim Öffnen des Products wieder vollständig laden. Das Cache-Kontrollkästchen in den Optionen habe ich deaktiviert, Catia neugestartet, doch jetzt wird das Product geöffnet und kein einziges Part geladen, jedes Part hat das Symbol mit dem Schild und dem Querstrich. Ich muss die Teile jetzt manuell laden. Wie kann ich die Teile wieder automatisch nach Öffnen des Products laden? Habe ich eine Einstellung in den Options übersehen?

Vielen Dank,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph!

Leider kann ich dein Problem nicht nachstellen, da bei mir die Deaktivierung des Buttons unter Tools/Optionen/ProductStructure/Cacheverwaltung "Mit dem Cachesystem arbeiten" reicht um alle Parts im Product einwandfrei zu laden.

Jedoch würde ich so vorgehen, wenn ich dieses Problem hätte ->
1. Lösung: alle Parts seperat laden und anschliessend Product speichern (hängt von der Anzahl der Parts ab).
2. Lösung: User-Settings löschen und Product nochmals laden (User-Settings sind vielmal die Ursache unerklärbarer Fehler).

Vielleicht hilfts  !

------------------
Ciao, Alexander

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter
Tools / Options /Infrastructure / Product Structure / Product Visualization
Dort die Option "Do not activate default shapes on open" deaktivieren.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

ChristophB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChristophB an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophB

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Danke für Eure Beiträge, leider funktioniert es immer noch nicht. Die Funktion "Beim Laden keine Standardformen aktivieren" ist bei mir bereits deaktiviert. Die User-Settings habe ich erst kürzlich gelöscht.
Bin ein bisschen ratlos ...

Viele Grüße

Christoph

sunsetman
Mitglied
CAD Prozess Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von sunsetman an!   Senden Sie eine Private Message an sunsetman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunsetman

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, ein Produkt konnte die Parts nicht mehr laden. Einzelnes Laden funktionierte.

Der Grund war zumindest bei mir damals, dass der Pfad über die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse hinweg bis zu den einzelnen Parts zu lang war.
Insgesamt überschritt der aufgelöste Pfad zu den Parts die Maximalgrenze (die meines Wissens Betriebssystem abhängig ist).
Exakt kann ich mich nicht mehr erinnern aber es waren glaube ich mehr als 128 Zeichen, ab da gab es Probleme.
Alles was darüber gehen, konnte V5 nicht mehr voneinander differenzieren.

Kann das vielleicht auch bei dir der Fall sein?

-------------------------
Gruss aus Köln
Sezgin

ChristophB
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Also an der Pfadlänge kann es eigentlich nicht liegen, bei Kollegen funktioniert das automatische Laden problemlos ...

Danke für die Antwort,

Christoph

sunsetman
Mitglied
CAD Prozess Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von sunsetman an!   Senden Sie eine Private Message an sunsetman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunsetman

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay einen hab ich dann noch und dann geb ich auf *g*

Also die Beschreibung deutet darauf hin dass die Parts im Produkt nicht geladen werden? dann siehst du das weisse Sysmbol das nach Verkehrsschild aussieht.

Dann schau mal in den Tools / Options nach ob in General/ Reiter General der Schalter "Load referenced Documents" aktiviert ist?

Oder isses n alter Rechner, der an seine Grenzen stösst?

Viel Glück nochmals

ChristophB
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sunsetman!

Die Lösung ist doch oft ziemlich einfach ... Das wars, mit "Referenzdokumente laden" werden halt einfach auch alle geladen ;-)

Danke für den Tipp, auch allen anderen vielen Dank!

Schöne Woche noch,

Christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz