Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5R9 Datei kann nicht geöffnet werden: Zugriff verweigert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5R9 Datei kann nicht geöffnet werden: Zugriff verweigert (1447 mal gelesen)
thomau96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Beiträge: 43
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo seit heute kann ich gespeicherte part-Dateien nicht mehr öffnen!

Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Datei kann nicht geöffnet werden: Zugriff verweigert"

Woran kann das liegen, und vorallem wie kann man es beheben?

Die Suche hat mir leider auch nicht weitergehofen...

Danke im Voraus,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
um überhaupt etwas dazu zu sagen, mußt Du schon etwas mehr rauslassen :
CATIA V5 auf PC, Version R9 ?? (sehr alt)
Liegen die Modelle auf einem Server ?
Wenn ja, welcher Servertyp, ...
       

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomau96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Beiträge: 43
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 06. Apr. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich nutze Catia (P3) V5R9 auf meinem Notebook (bin Student...)

Die Dateien sind als *.CATPart auf der Festplatte installiert.

Schreibschutz etc ist deaktiviert.

Die genaue Fehlermeldung lautet:

Typ: Warnung 
Beschreibung: Datei ?? kann nicht geöffnet werden: Zugriff verweigert

Das komische ist, das es vor kurzem noch ohne Probleme möglich war, die Dateien zu öffnen. Auch neu erstellte Dateien können nach dem Speichern (noch...) geöffnet werden.

Bin noch blutiger Anfänger, weiss mir daher nicht selbst zu helfen...

[Diese Nachricht wurde von thomau96 am 06. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 06. Apr. 2006 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomau96,

ich denke, der Schreibschutz ist nicht das Problem, eher das etc.! Die Fehlermeldung deutet auf fehlende Leserechte für die Datei! Alternativ ist auch eine Verschlüsselung auf anderer Rechteebene denkbar!
Als Probe, ob das ein CATIA- oder Windoof-Problem ist, versuche doch mal, die Datei mit Notepad oder WordPad zu öffnen!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist die Datei mit einer neueren Version erzeugt worden. Dann kansnt Du sie natürlich nicht öffnen.

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomau96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Beiträge: 43
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 07. Apr. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, also mit dem Editor lassen sich alle Dateien problemlos öffnen...

Ich hab alle Dateien selbst erstellt, und gespeichert. Das mit der neueren Version kann man also auch ausschliessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 07. Apr. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Idee : hast Du einen Virenscanner aktiviert ? Viellecht schlägt der zu 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomau96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Beiträge: 43
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 07. Apr. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Virenscanner grad deaktiviert - leider auch ohne Erfolg...

Bleibt zu hoffen, dass das Problem nicht weiterhin auftritt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 07. Apr. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann es sein, dass Du die datei auf einem Rechner in einem Netzwerk an der Uni erstellt hast? Wenn ja, dann kannst Du diese Dateien nur im Temp an der Uni speichern und dann auf einem USB Stick o.ä. auf das Notebook kopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomau96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Beiträge: 43
Registriert: 18.10.2005

Catia V5 R19

erstellt am: 07. Apr. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein nein, wie schon oben geschrieben, hab ich die Dateien auf meinem Notebook erstellt - und gespeichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 08. Apr. 2006 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomau96,

mal eine ganz andere Idee. Der Dateiverlust im CATIA-Installationsverzeichnis treibt oft seltsame Blüten. Check doch mal die Integrität der Software-Installation mittels Start->Programme->CATIA->Tools->Software_Management! Vielleicht ist "NUR" Deine Installation am verschwinden...
Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht mehr ein...


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 08. Apr. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
falls die Datei noch exsistiert, häng sie doch mal hier ins Forum. Dann können wir den Fehler am Objekt untersuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomau96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Beiträge: 43
Registriert: 18.10.2005

Catia V5 R19

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nocken.zip

 
Mit der Installation scheint alles in Ordnung zu sein, zumindest wurden alle Prüfungen mit OK bewertet.

Im Anhang findet ihr eine entsprechende Datei, möglicherweise entdeckt jemdand den Fehler 

[Diese Nachricht wurde von thomau96 am 10. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Problem erkennen:
Die Datei wurde auf einem Computer erzeugt an dem das Datum modifiziert wurde. (Wahrscheinlich weil irgendeine Testversion abgelaufen war etc.)
Die Datei wurde am 20.4.2006 erzeugt, heute haben wir aber erst den 10.4.2006.
Stellt man das Datum vor auf 21.4. kann ich die Datei öffnen.
Musst also 10 Tage warten dann geht die Datei wieder.... 

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomau96
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Beiträge: 43
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Mann, was gibts denn noch alles?

Naja, wenigstens ist die Sache jetzt geklärt...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 10. Apr. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja normalerweise verstellt man ja auch nicht sein Datum am Computer. Das Datum hat ja bei vielen Programmen auch etwas mit der Lizenz zu tun, daher wird das von vielen beim Start geprüft.

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz