| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vorderansicht Button (425 mal gelesen)
|
R-T-L Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Part nun als Zeichnungs darstellen, dafür benötige ich laut Skript den Button "Vorderansicht". Den kann ich bei mir nicht finden. Könnt ihr mir helfen? Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R-T-L
Wenn Du in der Drafting Umgebung bist (Start --> Mehanical Design --> Drafting), findest Du den Button "Vorderansicht" ("Front View") in der Toolbox "Ansichten" ("Views"). Du musst auf dieses Symbol klicken und dann zurueck zu Deinem Part wechseln. Dort klickst Du nun auf die Ebene, die als Vorderansicht dienen soll. Klick sonst einfach erstmal auf irgendeine Ebene (z.B. xy-Ebene), damit Du ueberhaupt siehst, was passiert. Viel Spass weiterhin, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R-T-L Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R-T-L Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R-T-L
Hallo, Für vorhandene Ansichten: Ansicht (oder mit Strg auch alle Ansichten) selektieren und dann unter der rechten Maustaste "Properties" ausführen. Dann im Tabreiter "View" bei den Fillets die gewünschte Einstellung vornehmen. Für alle neuen/Weiteren Ansichten: obrige Einstellungen unter Tools/Options/MechanicalDesign/Drafting/Dressup vornehmen (den genauen Tabreiter habe ich gerade nicht im kopf). ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |