| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: laufend Abstürze (682 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R14 Windows 2000 pro
|
erstellt am: 01. Apr. 2006 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bei mir V5R16 seit ca. 2 Wochen auf Windows XP Pro installiert. Ich habe nichts als nur lauter Abstürze. Es kommt immer das Fenster Runtime excetion mit der Meldung Click OK to terminate. Anschließend ist alles weg. Dies kömmt auch immer zufällig. Ich habe bisher noch nichts bemerkt dass auf etwas hinweist dass dafür der Auslöser sein könnte. Kennt jemand diese Probleme? Kann es sein dass das vielleicht auch mit der Hardware zusammen hängt? Habe nämlich auch dazu einen neuen Rechner bekommen. Vielen Dank für Eure Antworten Steff
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 01. Apr. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo, kann ich nicht bestätigen. Habe hier R16 SP3 auf Win XP Prof. X64 im Einsatz. Catia läuft in allen Lebenslagen äusserst stabil. Auch ein Kollege hat R16 auf seinem Laptop. Auch hier keine Probleme. Evtl. liegts an der Hardware...was ist da genau verbaut (Grafik-Karte)? Es kann aber auch sein, dass das CatPart Fehlerhaft ist (CATDUA), oder tritt das Problem auch bei anderen CatParts auf? gruss predy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Romana Mitglied Techn. Angestellte

Beiträge: 140 Registriert: 04.04.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium(R)4 CPU 3.60GHz 3.59GHz, 2,00 GB RAM Inventor 8 Catia V5 R14
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 05:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Guten Morgen! Hab auch dieses Problem. Ganz sicher kann ich denn Auslöser auch nicht feststellen. Aber ich denke das es bei mir der Arbeitsspeicher ist. Denn bei mir stürzt er beim Aktualisieren in der 2D Ableitung ab wenn es dann größere Datenmengen werden. Arbeitsspeicher 2G Hab schon auf 4G angesucht!
------------------ Gruß Romana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R14 Windows 2000 pro
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Hier noch weiter Informationen. Ich habe die Grafikkarte Quadro FX3450 SDI mit 256MB. Ich habe einen Arbeitsspeicher von 3GB. Habe festgestellt dass das immer im drawing Bereich passiert. Was kann dass noch alles sein? Habe heute schon nach 10 Minuten arbeiten den nächsten Absturz. Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Steff PS: Ich kann in den Aplication Settings auf CATIA stellen. Habe ich auch schon gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
Romana Mitglied Techn. Angestellte

Beiträge: 140 Registriert: 04.04.2005 Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2 Pentium(R)4 CPU 3.60GHz 3.59GHz, 2,00 GB RAM Inventor 8 Catia V5 R14
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von steff: Hallo, ich habe bei mir V5R16 seit ca. 2 Wochen auf Windows XP Pro installiert. Ich habe nichts als nur lauter Abstürze. Es kommt immer das Fenster Runtime excetion mit der Meldung Click OK to terminate. Anschließend ist alles weg. Dies kömmt auch immer zufällig. Ich habe bisher noch nichts bemerkt dass auf etwas hinweist dass dafür der Auslöser sein könnte. Kennt jemand diese Probleme? Kann es sein dass das vielleicht auch mit der Hardware zusammen hängt? Habe nämlich auch dazu einen neuen Rechner bekommen.Vielen Dank für Eure Antworten Steff
dieses problem hatten wir auch, vorallem im 2D bereich und haben folgende massnahmen getroffen: bei ableitungen von 3d zu 2d: - cgr verwenden - eventuell fehlerhafte parts ausgetauscht (z.B. durch konvertieren aus anderen CAd programmen) abstürze im 2D bereich: - nicht aus anderen zeichnungen per copy&paste texte, rahmen etc. holen(entweder neu tippen oder als detail ordentlich reinmergen) - wenn möglich zeichung isolieren(bei kleineren zeichnungen kann man ja auf aktualisierung verzichten) - automatischen aktualisieren abschalten ------------------ rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung |