Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Layer Farbzuweisung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Layer Farbzuweisung (504 mal gelesen)
miguel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von miguel an!   Senden Sie eine Private Message an miguel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miguel

Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram
CATIA V5R10SP2

erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gibt es in CATIA V5 die Möglichkeit einem Layer eine feste Farbe zuzuweisen?
Danke und Gruß
Miguel

PS arbeite mit CATIA V5.14 SP4

------------------
->  ->  ->  -> 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

lasst die Finger von die Layer is uncool and outdated....
mfg
uwe.a

wissorsbuun
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wissorsbuun an!   Senden Sie eine Private Message an wissorsbuun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wissorsbuun

erstellt am: 05. Apr. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miguel
soweit mir bekannt sind Layer unter CATIA V5 von nahezu allen OEMs nicht erwünscht. Strukturierung von Beuteilen/Baugruppen soll ausschließlich über den Baum erfolgen. Ich weiß das is direkt keine Anwort auf deine Frage, aber evtl. loest du das Prob anders.

Mit freundlichem Gruß

der w.

------------------
Click OK to terminate

miguel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von miguel an!   Senden Sie eine Private Message an miguel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miguel

Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram
CATIA V5R10SP2

erstellt am: 06. Apr. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich nochmal,
muss wohl etwas ausführlicher werden.
Ich weiß, dass das Arbeiten mit Layern in V5 relativ wenig Vorteile bringt (im Gegensatz zu V4). Ich weiß auch, dass so gut wie niemand damit arbeitet. Problem ist nur, ich muss damit arbeiten.
Da ich damit arbeiten muss will ich wenigstens eine sinnvolle Funktion der Layer nutzen können und das wäre die feste Farbzuweisung. Eventuell wird das nicht unterstützt in V5. Falls doch wie kann ich das einstellen?

Übrigens: uncool??? outdated?????? Danke dafür, hat mich und meine Kollegen sehr erheitert.

------------------
->  ->  ->  -> 

AMe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AMe an!   Senden Sie eine Private Message an AMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMe

erstellt am: 06. Apr. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miguel,
m.M. gibt es keine direkte Verbindung des Layers zur Frabe (bzw. vice versa). Was ich mir vorstellen könnte, ist ein script, dass die Elemente eines Layers auswählt und denen dann eine Farbe zuweist. Ist halt nicht direkt verlinkt (Farbe-Layer), aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wg. scripts frag bitte einen Guru oder probier mal. Ich bin da seeehr blank 

ciao

Andi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz