| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layer Farbzuweisung (504 mal gelesen)
|
miguel Mitglied Ingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 05.09.2002 Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram CATIA V5R10SP2
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miguel
|
wissorsbuun Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miguel
Hallo miguel soweit mir bekannt sind Layer unter CATIA V5 von nahezu allen OEMs nicht erwünscht. Strukturierung von Beuteilen/Baugruppen soll ausschließlich über den Baum erfolgen. Ich weiß das is direkt keine Anwort auf deine Frage, aber evtl. loest du das Prob anders. Mit freundlichem Gruß der w. ------------------ Click OK to terminate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miguel Mitglied Ingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 05.09.2002 Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram CATIA V5R10SP2
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So ich nochmal, muss wohl etwas ausführlicher werden. Ich weiß, dass das Arbeiten mit Layern in V5 relativ wenig Vorteile bringt (im Gegensatz zu V4). Ich weiß auch, dass so gut wie niemand damit arbeitet. Problem ist nur, ich muss damit arbeiten. Da ich damit arbeiten muss will ich wenigstens eine sinnvolle Funktion der Layer nutzen können und das wäre die feste Farbzuweisung. Eventuell wird das nicht unterstützt in V5. Falls doch wie kann ich das einstellen? Übrigens: uncool??? outdated?????? Danke dafür, hat mich und meine Kollegen sehr erheitert. ------------------ -> -> -> ->  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMe Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miguel
Hallo Miguel, m.M. gibt es keine direkte Verbindung des Layers zur Frabe (bzw. vice versa). Was ich mir vorstellen könnte, ist ein script, dass die Elemente eines Layers auswählt und denen dann eine Farbe zuweist. Ist halt nicht direkt verlinkt (Farbe-Layer), aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Wg. scripts frag bitte einen Guru oder probier mal. Ich bin da seeehr blank ciao Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |