Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Shortkey für Update ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Shortkey für Update ? (1047 mal gelesen)
hogli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hogli an!   Senden Sie eine Private Message an hogli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hogli

erstellt am: 28. Mrz. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss jemand, wie man sich einen Shortkey für ein Update anlegt ?
CTRL-U ist zu unpraktisch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ackee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ackee an!   Senden Sie eine Private Message an ackee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackee

erstellt am: 28. Mrz. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

generell kann man sich über /Tools /Customize /Commands /All Commands
alle Commands anzeigen lassen. Wenn du hier dann auf Update gehst und "show properties" anklickst, kannst du unten im Fenster dir einen eigenen shortkey zuweisen.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das beim Update-Command auch funktioniert. Ich glaub das geht nicht bei allen Commands.

Versuchs mal und sag dann besscheid, ob das geklappt hat..

...so long

Ackee

hogli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hogli an!   Senden Sie eine Private Message an hogli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hogli

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank !
Hab mir das Update gleich mal auf Space gelegt. Sehr praktisch.

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hogli,

du musst niemals Texte schreiben im CATIA ???
Dann ist Space seeeehr schlecht :-) Leerzeichen werden im Text ziemlich oft gebraucht.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

prosper
Mitglied
Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5

Sehen Sie sich das Profil von prosper an!   Senden Sie eine Private Message an prosper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prosper

erstellt am: 28. Mrz. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

*lach*

@Catrin: da hast du recht.

Der Kollege arbeitet aber vielleicht OEM Konform ohne Sonderzeichen....

Gruß
Prosper

hogli
Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Tat brauche ich bisher keine Leerzeichen. Wir benutzen nur Underscores zur Trennung von Wörtern.
Aber das hätte eh keinen Einfluss, da im Benennungskontext die Shortkeys deaktiviert sind, sprich die Tasten zum Schreiben reserviert sind.
Falls es tatsächlich ein Umfeld gibt, wo mir mein Space gefährlich wird, werde ich es wohl rausfinden und ggf ändern. Bisher finde ich es einfach nur praktisch. Amüsiert Euch nur ! 

hogli
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal kurz ein Feedback wegen Tastenbelegungen.

Update auf Space - bisher optimal !
Auf F6 hab ich mir noch Parent/Children gelegt.

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 16. Mai. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hogli,

für Update auf die Spacebar gibt es 10 Punkte. Arbeitet sich sehr kompfortabel.

------------------
KRI

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 17. Mai. 2006 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

update auf die space..na ich weiss nicht...ich habe show/noshow auf die space gelegt...brauch ich öfter als update...aber die Tastenbelegung ist sowiso Gewohnheits- bzw. Glaubenssache.

In disem Sinne, ein frohes Schaffen 

gruss

predy

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von prosper:
*lach*

@Catrin: da hast du recht.

Der Kollege arbeitet aber vielleicht OEM Konform ohne Sonderzeichen....

Gruß
Prosper

Oder er muss niemals Zeichnungen (die beschriftet werden muessen) erstellen.
Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

hogli
Mitglied

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin nach wie vor, auch nach 3 Monaten sehr glücklich damit !
...und stimmt, ich mache keine 2D-Zeichnungen.

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Mai. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zeichnung? 2D?

------------------
KRI

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hogli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

wie ich weiter oben schobn geschrieben habe, habe ich die Space-Taste auch belegt...mit Catia gibts da keine Probleme. Weder in 3D noch Zeichnungen. Catia scheint zu erkennen wenn es im "Schreibmodus" ist.

gruss

predy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz