| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rendering in V5 (607 mal gelesen)
|
stangman Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade dabei ein Modell entsprechend aufzubereiten im Rendermodus von V5 Ich möchte den Wänden eine verspiegelte Oberfläche zuteilen, sodas sich mein Modell darin spiegeln kann. Aus dem MaterialCatalog werden diese jedoch nicht zur Verfügung gestellt, oder habe ich da was übersehen. Ich versuche dies zum ersten mal, kann mir jemand einen Tip zur Vorgehensweise geben. Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo und Willkommen! Prinzipiell ist es wurscht welches Material man zuweist, denn in den Eigenschaften kann man das Rendering noch ändern. Da kann man dann alle Dinge einstellen u.a. auch die Spiegelung. Einfach mal probieren. HTH ------------------ Gruß Rafi |
stangman Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rafi, erstmal Danke für Deine Antwort. Ich bin Deinem Rat gefolgt, leider kann ich die Einstellungen in den Eigenschaften nicht bestätigen. Ich sehe zwar auf der Anzeige wie sich das Material verändert, kann diesen Zustand jedoch nicht abspeichern bzw. auf die Wände übertragen. Ich habe auch unter tools/optionen die Lese und Schreibrechte für den Material - Katalog eingestellt. Wir arbeiten in der Version R14 Bitte nochmals um Info diesbezgl. Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stangman
Hallo Andy, die Eigenschaften Reflexion und Refraktion lassen sich über das Material definieren. Die Auswirkungen sind aber erst dann sichtbar, wenn ein statisches Bild gerendert wird. Dazu bedarf es einer Photo Studio Lizenz. Ich gehe aber davon aus, dasß Du diese Effekte beim Drehen des Modells sehen möchtest. Das geht leider nicht, da derartige Berechnungen ein gewisses Maß an Zeit benötigen. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |