| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erfahrungen mit OpenOffice (2585 mal gelesen)
|
mleun Mitglied EDV-Koordinator
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Anwender berichten mir, daß Catia V5 oft im Zusammenhang mit OpenOffice (also wenn in OpenOffice was gemacht wird) abstürzt - hat da jemand Erfahrungen? Geht es Euch auch so oder nutzt jemand OpenOffice und CatiaV5 auf Windows ohne Probleme zu haben?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
Hallo mleun, Hall Ihr alle, das würde mich auch interesieren. Finde ich , dass ich bei Konstruktionstabellen mit Exel arbeiten muss. OpenOffice währe mir da bedeutend lieber. Gruss inkommpartybell PS: Sorry mleun das ich nicht richtig auf deine Frage geantwortet habe, aber ich würde auch viel lieber Catia auf Linux laufen lassen und OpenOffice verwenden. [Diese Nachricht wurde von inkommpartybell am 14. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5 R14 SP3/5 UNIX V5 R16 SP3 UNIX
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
Hallöle, also wir arbeiten mit V5 auf Unix und nutzen auf der Unix-Workstation eine MS-Office-Anbindung per Citrix-Metaframe-Client..... eine Kollegin hat auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei der Bearbeitung großer V5-Datenmengen schon das Öffnen eine e-mail ausreicht zum Absturz.... ist allerdings bis jetzt nie rekonstruiert worden .... vielleicht ist diese Info wichtig.... vielleicht auch nicht.... :-) Lieben Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgK Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
|
mleun Mitglied EDV-Koordinator
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von GeorgK: Welche OpenOffice Version setzt ihr ein? 2.0.2? Mit dieser habe ich keine Probleme.
Teilweise 2.0x, teilweise 1.1.x. Hat sich denn bei Dir mit 2.0.x und 2.0.2 im besonderen was gebessert und wenn ja was? Danke. MLeun
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CoolEagle Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
hallo, habe hier OO 1.1x im einsatz, und konnte bisher keine probleme feststellen....allerdings ist OO nur sporadisch und nicht lange paralell mit V5 im einsatz. Muss deshalb nicht unbedingt was heissen... gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
Ich habe OO installiert (2.0) und keine Probeleme mit Catia deswegen. Aber man kann einige Dinge nicht mit OO verwenden, wie z.B. 3DXML Dateien direkt in eine Word- oder Powerpointdatei zu implementieren. Liebe Gruesse, Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
Zitat: Original erstellt von KYD: ...Aber man kann einige Dinge nicht mit OO verwenden, wie z.B. 3DXML Dateien direkt in eine Word- oder Powerpointdatei zu implementieren.
hallo christoph, das liegt wohl daran, das da microsoft die hände im spiel hat und naturgemäss kein interesse an einer produktübergreifenden lösung hat. wir müssen wohl damit leben  gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ork Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
Servus, auch hier sporadische, nicht reproduzierbare Abstürze von Catia R14SP6 mit dem VW/Audi Environment. Ich vermute den Zusammenhang auch mit Openoffice 2.0.4, kann es aber nicht genau sagen. Es stürzt nie Openoffice ab, nur Catia, ohne Fehlermeldung. Eventuell liegt es ja auch am Zusammenspiel mit dem Dual-Core Prozessor? Weiß jemand mehr, oder hat jemand schon eine Lösung? Merci! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ork Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mleun
Mittlerweile konnte ich die Catia Abstürze in Zusammenhang mit Openoffice reproduzieren. Diese passieren mit R14 und R15, getestet mit verschiedenen Servicepacks. Das wurde auch von IBM bzw. Dassault bestätigt. Die Abstürze passieren auch noch mit R16 GA aber nicht mehr mit R16SP5. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |