| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte aus igs (299 mal gelesen)
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Altes Thema aber ich beschaeftige mich zum ersten mal damit und trete auf der Stelle. Ich moechte gerne einen "table of offsets" machen. also eine flaeche mit vielen punkten beschreiben. Die Punkte erzeugen ist ja kein Problem. Dann lasse ich nur die Punkte im Show und speichere das file als .igs ab. Weiss jemand, wie ich daraus jetzt eine saubere .txt datei machen kann, in der die Koordinaten aufgelistet sind? Hat jemand ein Makro, das funktioniert? Danke fuer die Hilfe, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
Hallo Christoph, mach es doch über Excel. Lese die IGES-Datei ein (Spaltentrennung mit Komma). Lösche die DE-Section raus (den ersten Teil der Datei mit einem "D" hintendran). den Rest nach Spalte A sortieren. Alle Einträge in Spalte A mit "116" sind Punkte. In den nächsten Spalten folgen x,y,z. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
klingt gut. in excel hab ich mir das gestern auch schon angeschaut... dafuer muesste ich jetzt natuerlich excel besser kennen. keine ahnung, wie ich nach spalte A sortieren kann und dass dann auch die anderen spalten sich mitsortieren. sonst ist ja alles durcheinander. naja, das ist wohl keine problem fuers catiaforum dann. Ich weiss es ja auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |