| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Direkterstellung eines DXF-Files mit Generative Sheetmetal (327 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, bei der direkten Erstellung von dxf-Dateien mit dem Generative Sheetmetal Design gibt es z.T. erhebliche Abweichungen (z.T. 2mm bei einer Länge von 20mm. Teilweise fehlen auch Löcher. Kennt hier jemand eine Einstellung, mit der die Abweichungen behoben werden können? Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, wenn Du das DXF speicherst, hast Du ganz unten links ein unscheinbares Feld mit der Bezeichnung Toleranz. das Steht standardmässig auf 1. Stell dort 0,001 ein, dann sollte es gehen. Was dieser Schalter soll, konnte mir auch noch keiner beantworten. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jochen, danke für den Tipp. Leider sind die Abweichungwen dann immmer noch zu groß - die Lochbilder passen einfach nicht. Schade. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
schlaefchen Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Georg, mir fällt dazu noch die Workbench Sheet Metall Production ein, die ebenfalls das das Ikon zum speichern als DXF hat. Gibt das vielleicht ein anderes (genaueres) Ergebnis? Ansonsten fällt mir noch Tools-Options-Kompatibilität-DXF-Export ein. Wenn man hier auf eine andere DXF Version umstelltR Z.Bsp. R12 oder 2000. Gibt das ein anderes Ergebnis? Viele Grüße Schlaefchen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ein anderes Ergebnis ergibt sich, wenn erst ein CATDrawing erzeugt wird und daraus die dxf-Datei. Deshalb erwarte ich von der Umstellung der dxf-Version keine Änderung bei der Direkterzeugung. Leider steht das Production-Tool nicht zur Verfügung. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |