| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DC Masterdata (2491 mal gelesen)
|
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, für unseren Kunden muessen wir CAD Daten zur Freigabe abliefern. Aus diesem Zweck haben wir die schoene DC-Catia Oberflaeche. Bestandteil dieser Oberflaeche ist ein "tool" welches auf den Namen: " Masterdata" hört. Beim zuordnen des Materials im "Weight Management" habe ich das Problem > dass ich beim klicken auf Werkstoffliste die Fehlermeldung > Cannot open the list of materials "DCMMstMaterial.tbl". Diese Datei befindet sich aber auf meinem Rechner. Hat wer eine Ahnung, wo ich die Datei hinschieben/kopieren muss, damit es frunktioniert? Oder bin ich total "on the wood-way" Gruss und Danke aus dem Sonnigen Deutschland inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inkommpartybell
Hallo Incommpartibel, die Installation des Zulieferpackets ist aufgeteilt: Ein Teil muss lokal liegen, ein Teil kann auch auf einem Server liegen. Die Materialtabelle ist im Serverteil enthalten. Es sollte bei Dir einen Verzeichnispfad geben "DCMMaster_s" Das ist der Serverteil, evt. nicht lokal) Weiter gehts dor mit \resources\msgcatalog\DCMMstMaterial.tbl. Unter UNIX sollten die Pfade ähnlich sein. Achte mal auf die Berechtigungen. mfg music
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi music, dank dir für die Info. Hatte anderes zu tun, deswegen die späte Antwort. Weitergekommen bin ich mit dem Thema leider nicht. Bei mir handelt es sich um den einzigsten Catia Arbeitsplatz in der Firma. Das ganze "Zeug" vom Zulieferpacket liegt Lokal ab. Betriebssystem ist Windoof. Neu Instalieren, drüber Instalieren die Datei neu reinkopieren????? Wenn sonst jemand eine Idee bezüglich "DC-Masterdata" hat währe ich Gruss inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirey Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 54 Registriert: 13.04.2004 Betriebssystem: Windows XP Professional Software: Catia V5; Unigraphics NX3; ME10 Hardware: HP Workstation XW4100; Pentium 4; CPU 3GHz; 2GB RAM; Grafikkarte NVIDEA Quadro FX 3000
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inkommpartybell
Du hast wahrscheinlich eine alte Version des Masterdata, die nicht zu den neuen Prüfprofilen oder der CATIA-Version passt. ------------------ Nur wer bereit ist Unwissenheit einzugestehen und nachzufragen, kann an Erkenntnis zunehmen. MfG Mirey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |