Hallo,
ich habe mir 3-D-CAD-Zeichnungen mit CATIA V5R14 erstellen lassen und habe nun 20 *.CATPart-Dateien. Für eine Anfrage habe ich hieraus generierte Iges-Dateien (*.igs) versandt. Nun können 3/4 der Firmen damit nichts anfangen. Sie verlangen 2-D-Zeichnungen (z. B. *.dxf od. PDF mit Maßen). Andere, die Iges-Dateien lesen können, bemängeln, dass das Ablesen der Maße sehr aufwändig sei. Von anderer Stelle habe ich gehört, dass das Konvertieren nach *.dxf/PDF ca. 1 Tag dauert.
Jemand, der mir schon weiterhelfen wollte, meinte, 3-D-Zeichnungen bestehen immer aus Modell und Zeichnungen und die mir vorliegenden Iges-Dateien seien nur Modelle, die man nicht in *.dxf umwandeln kann.
Kann man denn mit den *.CATPart-Dateien was anfangen und diese anständig bzw. mit Maßen lesbar konvertieren?
Bitte dringend um Hilfe, da ich keine entsprechende Software (auch nicht CATIA) besitze. Kann das jemand für mich gegen Bezahlung machen (leibl@web.de) oder kennt jemand eine Firma, die die Daten konvertiert? Auch über jeden anderen Tipp oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP