Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  DWG File einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DWG File einlesen (6463 mal gelesen)
-Peter-
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von -Peter- an!   Senden Sie eine Private Message an -Peter-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Peter-

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe von eienr Firma ein DWG File zugeschickt bekommen. Das kann ich mit V5R14 leider nicht öffnen (Invalid DWG File). Mit einem einfachen DWG Viewer kann ich das File öffnen. Scheint ein 3D Modell zu sein, aber wahrscheinlich nur ein Draht- bzw. Kantenmodell. Hat jemand ne gute Idee, wie ich das Bauteil in V5 bekomme ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taus_m
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von taus_m an!   Senden Sie eine Private Message an taus_m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taus_m

CATIA V5 R14

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Peter- 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe auf der Menüleiste doch mal auf "Tools" und dann ist ganz unten "Externes Format importieren...". Dazu mußt du aber im Darfting sein.
Das sollte eigentlich funktionieren.

[Diese Nachricht wurde von taus_m am 24. Feb. 2006 editiert.]

-Peter-
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von -Peter- an!   Senden Sie eine Private Message an -Peter-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Peter-

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gerade mal probiert. Klappt leider auch nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim direkten öffnen. Ich habe das gleiche Bauteil auch noch als DXF. Wenn ich das impotiere erstellt er mir ne Zeichnung, die lediglich eine kurze senkrechte Linie enthält.

Kann CATIA eigentlich 3D DWGs öffnen ??? Oder gibt es vielleicht einen Direktübersetzter in STEP oder IGS ???

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Dell Precision PWS670
Xeon CPU 3,2GHz
3GB Ram
ATI FireGL V3100 128MB
70GB Raid 0
XP Pro SP2
SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Peter- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

soweit ich weiß ist Catia immernoch der Meinung dwg/dxf ist 2D und sollte deshalb in eine Zeichnung, oder in eine part-Skizze importiert werden. Schnittstellen für Step und Iges gibt es, die kosten aber je nach Lizens extra.

Gruß HaPe

-Peter-
Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon befürchtet. Dann werde ich mich nochmal an die Firma wenden in der Hoffnung, dass die das Bauteil in einem gescheiten Format rausrücken.

Vielen Dank für die Hilfe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz