| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DWG File einlesen (6463 mal gelesen)
|
-Peter- Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe von eienr Firma ein DWG File zugeschickt bekommen. Das kann ich mit V5R14 leider nicht öffnen (Invalid DWG File). Mit einem einfachen DWG Viewer kann ich das File öffnen. Scheint ein 3D Modell zu sein, aber wahrscheinlich nur ein Draht- bzw. Kantenmodell. Hat jemand ne gute Idee, wie ich das Bauteil in V5 bekomme ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taus_m Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Peter-
Gehe auf der Menüleiste doch mal auf "Tools" und dann ist ganz unten "Externes Format importieren...". Dazu mußt du aber im Darfting sein. Das sollte eigentlich funktionieren. [Diese Nachricht wurde von taus_m am 24. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Peter- Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe es gerade mal probiert. Klappt leider auch nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim direkten öffnen. Ich habe das gleiche Bauteil auch noch als DXF. Wenn ich das impotiere erstellt er mir ne Zeichnung, die lediglich eine kurze senkrechte Linie enthält. Kann CATIA eigentlich 3D DWGs öffnen ??? Oder gibt es vielleicht einen Direktübersetzter in STEP oder IGS ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 Dell Precision PWS670 Xeon CPU 3,2GHz 3GB Ram ATI FireGL V3100 128MB 70GB Raid 0 XP Pro SP2 SWX 2005 SP5.0
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Peter-
Hallo Peter, soweit ich weiß ist Catia immernoch der Meinung dwg/dxf ist 2D und sollte deshalb in eine Zeichnung, oder in eine part-Skizze importiert werden. Schnittstellen für Step und Iges gibt es, die kosten aber je nach Lizens extra. Gruß HaPe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Peter- Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|