| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia oder Rechnerabsturz (373 mal gelesen)
|
J.F.S. Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein Problem, bei dem ich aber nicht weiß ob es an Catia oder XP liegt. Wenn der Bildschirmschoner (Computer wird gesperrt) angeht und eine Catia File offen ist stürzt mein Rechner entweder ab, oder ich habe kein Bild mehr in Catia!!! Bild vom Error im Anhang Bitte um Hilfe
Grüße J.F.S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.F.S.
|

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
klar doch, NVIDIA Quadro FX 1000! Betriebssystem XP ist richtig! Rechnerleistung müsste OK sein Pentium 4 mit 3,2GH Nur mit Catia! Habe schon andere Foren benutzt um mich schlauer zu machen! Böse stimmen sagten neu formatieren, andere meinten es hängt mit einem Driver zusammen! Bin ratlos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.F.S.
Hallo Hast du zufälligerweise ein aufwendigen 3D-Bildschirmschoner ? Hatte ein ähnliches Problem auf meinem Schlepptop...die Graka wurde zu warm und produzierte Fehler wie diesen. PS: ggf. den Grafikkartenlüfter checken...sieht nach überhitzung aus... ------------------ Liebe Grüße Liebmer Trauschein [Diese Nachricht wurde von Liebmer am 21. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.F.S.
IMHO  ist es ein Treiberproblem oder Konflikt. HAst Du mal im Gerätemanager dies überprüft ? Cerdacht ist da, dass es sich um die Graphikkarte handelt, darum habe ich noch gefragt ob DU noch andere Komponeten an der Kiste hängen hast wie USB, WLAN, Externe Disk etc. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Andere Geräte habe ich nur optional bei mir angeschlossen! Kann es sein, das bei der Benutzung verschiedener USB-Sticks bzw. andere Datenträger wie Kamera usw...... Fehler auftreten, oder sich die Driver gegenseitig nicht vertragen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.F.S.
Eben das könnte sein, Tritt der Effekt immer auf (nachvollziehbar)oder nur mit bestimmten aktiven externen Geräten ? Hast Du mal im gerätemanager nachgeschaut ob Du Geräte mit einem Fragezeichen hast ? Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jo, kein fragezeichen keine Fehler. Fehler kommt nur wenn ich in Catia eine File geöffnet habe. Der Bildschirmschoner sich aktiviert. Und ich den Computer entsperre! Dann habe ich entweder einen leeren Catia-Bildschirm oder die Fehlermeldung mti dem blauen Hintergrund! Siehe vorige Mail! hab mal meine USB anschluesse mit im Anhang!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.F.S.
|

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J.F.S.
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|