Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia oder Rechnerabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia oder Rechnerabsturz (373 mal gelesen)
J.F.S.
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von J.F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an J.F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.F.S.

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

P1110007.JPG

Hallo zusammen,

habe ein Problem, bei dem ich aber nicht weiß ob es an Catia oder XP liegt.

Wenn der Bildschirmschoner (Computer wird gesperrt) angeht und eine
Catia File offen ist stürzt mein Rechner entweder ab, oder ich habe kein Bild mehr in Catia!!!

Bild vom Error im Anhang

Bitte um Hilfe

Grüße J.F.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du noch ein paar mehr Infos zu Deiner Kiste geben (Gra-Karte, zusätzliche Komponenten). ich würde mal auf XP tippen (win32k.sys). Passiert es nur in Catia ?

Axel

J.F.S.
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von J.F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an J.F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.F.S.

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar doch,

NVIDIA Quadro FX 1000!

Betriebssystem XP ist richtig!

Rechnerleistung müsste OK sein Pentium 4 mit 3,2GH

Nur mit Catia!

Habe schon andere Foren benutzt um mich schlauer zu machen!

Böse stimmen sagten neu formatieren, andere meinten es hängt mit einem Driver zusammen!

Bin ratlos

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hast du zufälligerweise ein aufwendigen 3D-Bildschirmschoner ?
Hatte ein ähnliches Problem auf meinem Schlepptop...die Graka wurde zu warm und produzierte Fehler wie diesen.

PS: ggf. den Grafikkartenlüfter checken...sieht nach überhitzung aus...
------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

[Diese Nachricht wurde von Liebmer am 21. Feb. 2006 editiert.]

J.F.S.
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 21. Feb. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bildschirmschoner ist die Echtzeit

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist es ein Treiberproblem oder Konflikt. HAst Du mal im Gerätemanager dies überprüft ? Cerdacht ist da, dass es sich um die Graphikkarte handelt, darum habe ich noch gefragt ob DU noch andere Komponeten an der Kiste hängen hast wie USB, WLAN, Externe Disk etc.

Axel

J.F.S.
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Andere Geräte habe ich nur optional bei mir angeschlossen!

Kann es sein, das bei der Benutzung verschiedener USB-Sticks bzw. andere Datenträger wie Kamera usw...... Fehler auftreten, oder sich die Driver gegenseitig nicht vertragen?

Axel.Strasser

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben das könnte sein, Tritt der Effekt immer auf (nachvollziehbar)oder nur mit bestimmten aktiven externen Geräten ? Hast Du mal im gerätemanager nachgeschaut ob Du Geräte mit einem Fragezeichen hast ?

Axel 

J.F.S.
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dok1.pdf

jo, kein fragezeichen keine Fehler.

Fehler kommt nur wenn ich in Catia eine File geöffnet habe. Der Bildschirmschoner sich aktiviert.
Und ich den Computer entsperre!

Dann habe ich entweder einen leeren Catia-Bildschirm oder die Fehlermeldung mti dem blauen Hintergrund! Siehe vorige Mail!

hab mal meine USB anschluesse mit im Anhang!

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösung 1. Bildschirmschoner abschalten 
Lösung 2. Rechner neu installieren 
Lösung 3. Admin rufen... 

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

J.F.S.
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 1. ich muß meinen Rechner sperren wenn ich nicht am Platz bin 

zu 2. hoffe das ich mir das erspare 

zu 3. Admin ist so weit wie ich!

Axel.Strasser

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du deinen Bildschirmschoner schon mal gewechselt oder Catia neu installiert ?

ansonsten bin ich mit meinen Ideen auch am Ende und kann nur noch raten "neu aufsetzen" 

Axel

J.F.S.
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Bildschirmschoner hab ich gewechselt.
Das Installieren wollte ich mir ersparen!

Habe ich wohl Pech gehabt!

Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz