| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Parameter aufrufen (266 mal gelesen)
|
jepo Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! wie kann ich bei einem product mit mehreren parametern diese am besten abrufen und werte eingeben? ist dies nur mit konstruktionstabellen möglich, oder gibt es auch andere graphische oberflächen bzw. tools die ich verwenden könnte um schnell auf die parameter zugreifen zu können? danke, grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D. Schnorf Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 96 Registriert: 16.08.2002 WinXP 64 Bit SP2 CATIA V5R20 SP5 ENOVIAvpm 1.6 ENOVIA 3dcom V5R20 SP5
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jepo
|
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jepo
|
jepo Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für den tip. ich dachte aber, es wäre möglich, die erstellten parameter über eine weitere oberfläche, zb. ein fenster, als liste abrufen zu können und evt. die werte hier dann abzuändern. ist dies möglich? könnt ihr mir weiterhelfen? danke, gruß jepo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jepo
Hallo jepo, na klar kannst Du die erstellten Parameter in einem Fenster angezeigt bekommen. Du mußt "nur" den Button "f(x)" betätigen, standardmäßig in der 2. Iconleiste von links am unteren Bildschirmrand. Im aufgehenden Fenster werden alle oder nur gefilterte Parameter samt Wert und Formel angezeigt. Und Du kannst sie hier auch ändern. Allerdings: Je mehr es sind, desto langsamer geht das Ändern. mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |