| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Änderungen in V5 R16 (2531 mal gelesen)
|
rolespar Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich schreibe im Moment an einer Studienarbeit, die sich mit den Änderungen in CATIA V5R16 im vergleich zu R12 befasst. Dabei interessieren mich vor allem die Veränderungen im Part- und im Assembly-Design, sowie im Drafting. Habt ihr da Material für mich? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolespar
In den Online-Doku's steht zu jedem Arbeitsbereich ein Punkt Whats New. Da kannst Du reinschauen und sehen, was es Neues gibt. Allerdings muesstest Du, wenn Du alle Aenderungen von R12 zu R16 erfassen willst, alle Online Dokus von R13 bis R16 durcharbeiten. Viel Spass und Erfolg. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Feb. 2006 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 22. Feb. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolespar
suche einmal danach hier im forum. es gibt einige threads die sich auch ueber die vor- und nachteile eben dieser auseinandersetzen. einfach: ein geordnetes geometrisches set beachtet aehnlich einem body die historie. ein geometrisches set tut das nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine kleine Übung erstellt, die den Umgang mit Hybridkonstruktion veranschaulichen soll. Jetzt stehe ich vor einem Problem: Mein Bauteil enthält 2 Volumenkörper mit Mehrfachschnitten (früher Loft) (siehe angehängtes Bid). Beim ersten werden die Skizzen nicht mit angehängt, beim zweiten werden sie unterhalb des Lofts im Strukturbaum platziert. Könnt ihr euch das erklären? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |