| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auszugsschrägenanalyse (439 mal gelesen)
|
ChristophB Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Bauteil mit mehreren Entformrichtungen. Erstelle ich für eine Richtung eine Auszugsschrägenanalyse, funktioniert die Farbgebung für die Entformbarkeit (Farben grün, rot, blau) und die Analyse ist im Baum gespeichert. Jetzt möchte ich eine zweite Analyse für dasselbe Bauteil mit einer anderen Entformrichtung erstellen, die Farbgebung funktioniert hier aber nicht. Liegt es vielleicht daran, dass nur eine Auszugsschrägenanalyse pro Bauteil erstellt und abgespeichert werden kann? Danke und Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schweikaldo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Servus, es liegt daran, dass sich die Auszugschrägenanalyse auf einen Body bezieht. Jedem Body darf allerdings nur eine Entformungsanalyse zugeordnet werden. Ist irgendwie auch logisch. Man kann ja das Bauteil (den Body) nur einmal einfärben. Eine andere Entformungsanalyse muss also auf einen anderen Body bezogen werden. MFG ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]  www.eder-tc.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Schweikaldo! Danke für Deine Antwort. So etwas hab' ich mir schon fast gedacht, das gleiche gilt für eine Fläche, es ist immer nur eine Analyse möglich. Aber irgendwie müsste man doch auch in einer Analyse mehrere Entformrichtungen darstellen können, oder? Grüße Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Meines wissens ist es eben nicht möglich verschiedene Entformungsrichtungen gleichzeitig zu simulieren. Das bedeutet: Immer wieder mit dem Kompass auf die neue Richtung...  MFG ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]  www.eder-tc.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Hallo, vielleicht hilft dieser Workaround: Im GSD die Flächen ableiten und zusammenfassen, die für jeweils eine Ausformrichtung relevant sind. Dann für jeden Flächenverband eine Analyse durchführen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Oder vielleicht noch einfacher: Copy/As result with link des betreffenden Bodies und die neue Entformung an der Kopie überprüfen..  MFG ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]  www.eder-tc.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |