| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschneidung Block Fläche (283 mal gelesen)
|
CAD-Michel Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits habe folgendes Problem: Ein Formblock ist mit einer Konturfläche verschnitten worden. Jetzt ist eine Änderung in die Konturfläche eingeflossen. Ich muss die Kontur also im Formblock durch die neue austauschen. Jetzt kommt das Problem: Tausche ich die Fläche aus bzw. gebe die neue Fläche als Trennelement an rechnet Catia zwar zeigt aber nach Abschluß der Operation kein Ergenis an, d.h als erbenis habe ich nur den rechteckigen Block ohne Verschnitt. An der Fläche kann es nicht liegen da ich einen neu erstellten Block ohne Probleme verschneiden konnte. Woran kann das liegen? Das komische ist es ist schon die 3.Änderung die ersten beiden haben ohne Probleme funktioniert. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss CAD-Michel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 14. Feb. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Michel
Hallo CAD-Michel, also, es hoert sich ja total danach an, dass Du irgendwo im Strukturbaum vorher dein "in work object" hast. Aber ich moechte Dir eigentlich nicht unterstellen, dass Du daran nicht gedacht hast. es hoert sich nur so sehr danach an. oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Michel Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Michel
Hallo CAD-Michel, eine weitere ("dumme"?) Frage: Ist Deine Fläche vielleicht "doppelwandig" - also quasi die "Außenhülle" eines sehr dünnen Körpers? Dann müßtest Du zwar die "Spur" des Schnittes sehen, aber der Rest des Körpers ist immer noch da. Bloß so als Idee! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Michel Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|