| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mensch als 2D/3D Schablone (1549 mal gelesen)
|
Markus Prante Mitglied Holztechniker/Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 08.02.2006 Win10 SE 2021/ EdgePLM Compact Space Mouse Compact
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir eine 2D/3D Menschenschablone zu Verfügung stellen (DXF/IGES/STEP). Man sagte mir, in CATIA V5 Vollversion sind solche Menschen standardmäßig installiert. Ich arbeite mit Solid Edge V17 von UGS. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ------------------ mgf Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Prante
Hi Markus, Tut mir leid, Dir sagen zu muessen, dass das leider nicht moeglich ist. Die Manikins, die man in Catia verwenden kann (braucht man zwar ne extra lizenz fuer, aber das ist jetzt ja egal), kann man nicht als igs, step oder dxf speichern, weil es sich bei diesen Herren (und Damen natuerlich) nur um eine Art von Mesh handelt. Aegert mich auch taeglich, aber was soll man tun. beste gruesse, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2006 17:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich könnte Dir ein STEP oder IGES (ProE-Modell) zur Verfügung stellen. Datei ist leider sehr groß (zip ca.26 MB). ------------------ Gruß aus dem Norden [Diese Nachricht wurde von Peddersen am 10. Feb. 2006 editiert.] |

Beiträge: 10 Registriert: 08.02.2006 Win10 SE 2021/ EdgePLM Compact Space Mouse Compact
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sind diese Modelle beweglich? Ich suche 2D/3D Modelle, wie sie auch in der Autoindustrie eingesetzt werden, um z.B. die optimale Sitzposition zu bekommen,Höhe der Aussenspiegel usw.. ------------------ mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Prante
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Prante
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Prante
|
Gerlich Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Prante
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Hallo, ich könnte Dir ein STEP oder IGES (ProE-Modell) zur Verfügung stellen. Datei ist leider sehr groß (zip ca.26 MB).
Hallo, ich habe das Modell von Peddersen in V5 R14 SP3 importiert und etwas aufbereitet. Wer es als CATProduct (Körper + Kleid + Bikini) haben möchte, dem könnte ich den 7,7 MB ZIP-File per Mail zukommen lassen. Ich versuche auch noch, es in ein Solid umzuwandeln, aber bislang hat es nicht funktioniert. Grüße Gerlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |