Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Runtime error treibt mich zum Wahnsinn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Runtime error treibt mich zum Wahnsinn (5949 mal gelesen)
sushi7776
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sushi7776 an!   Senden Sie eine Private Message an sushi7776  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sushi7776

Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich heisse Sascha und habe folgendes Problem. Ich bin Maschinenbau Student und benutze CatiaV5R14 in dem seit neuestem immer wieder eine Fehlermeldung von Microsoft Visual C++ auftaucht. Und zwar „ Runtime Error“ danach der Pfad von dem Programm ...CNEXT.exe) und zum Schluss „Abnormal Programm Termination“. Wenn ich dann auf OK drücke ist das Programm beendet und die Erarbeiteten Daten gehen verloren. Habe schon im Forum nachgeschaut aber da ist nur ein weiterer Beitrag der mir nicht weiterhilft. Habe eine neue Festplatte (alte war defekt) und hatte gehofft damit das Problem zu lösen. Dem war aber nicht so. Ich habe Win XP mit SP2 und Antivir von Data Becker. Ich kann mir nicht mehr erklären wo das Problem liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sushi7776 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn das so ist, würd´ich an deiner stelle nicht mehr lange suchen, sondern catia neu installieren und vorher ist ganz entscheidend, daß auch die settings von catia-einträgen befreit werden.

gruß
HR_3peng

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sushi7776
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sushi7776 an!   Senden Sie eine Private Message an sushi7776  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sushi7776

Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia wurde ja vor ca. 4 Tagen auf eine Fabrikneue Platte gespielt. Auf dem Rechner befinden sich lediglich die Treiber für Grafik usw. und das Antivir Programm.Das mit den Settings habe ich in einem anderen Beitrag auch gelesen und habe es gleich probiert. Da hieß es ich solle den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATSettings löschen. Hat leider nicht geklappt.
Aber trotzdem danke für den Ratschlag. Bin für alles offen zumal ich in anderen Foren kaum Resonanzen zu diesem Thema bekomme. Scheint ein seltener Fehler zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Feb. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sushi7776 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du wenig resonanz bekommst liegt es wahrscheinlich auch daran, dass Du wenig Hintergründe lieferst. Absturz immer bei den gleichen Operationen ? Wie oft ? Welche Graphikkarte ? Graphikkartentreiber ? Memory ? Bist Du sicher, dass dein Pfad zu den Catsettings stimmt ? Schon mal versucht den Virenscanner auszuschalten ?

Je mehr Infos Du lieferst desto eher bekommst Du Antworten.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sushi7776 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sushi7776,

hatte noch eines vergessen, bei einer neuinstallation auch die registry vollständig von catia einträgen befreien. ich bin i.m. immer noch der meinung, daß eine kpl. neuinstallation hilft, auch wenn es eine neue platte ist. da es ein problem im zusammenspiel zwischen win u. catia (mittlerweile greift catia sehr tief ins system ein)gibt,ist hier auch noch die konfiguration von windows zu betrachten. updates usw.

gruß und nicht verzweifeln
HR_3peng

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sushi7776
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sushi7776 an!   Senden Sie eine Private Message an sushi7776  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sushi7776

Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte vorher R12 was einwandfrei lief. Danach bekam ich R14. Während der Installation (verlief Reibungslos) meldete mein Antivir Programm (sorry nicht Data Becker sondern G-Data Internet Security 2006) diverse Zugriffe oder Verbindungen von Catia. Unter anderem auch den Zugriff auf …./CNEXT.exe wo die Fehlermeldung herkommt. Allerdings lies ich alle Verbindungen von Catia dauerhaft zu. Danach startete ich Catia und fing an zu Arbeiten. So nach ca. 20 Min. kam dann die Fehlermeldung. OK dachte ich, kann ja mal passieren und startete neu. Allerdings dauerte es nicht lange (ca.10Min) bis dann wieder Schluss war. Der Fehler kam mal früh mal spät oder ab und an mal wenn ich auf Speichern gedrückt habe. Der Fehler kommt auch wenn ich das Programm laufen habe und nicht damit Arbeite. So ca. 20Min. ist dann Feierabend. Danach deaktivierte ich die Firewall und das Antivir Programm und startet neu. Nix. Dann kaufte ich mir eine neue Festplatte (alte funktionierte nicht mehr richtig, lief nur noch auf halber Geschwindigkeit). Dachte damit das Problem auch gleich zu beheben.Habe mir zusätzlich auch noch R14 von jemand anderen besorgt falls meins kaputt ist. Fabrikneue Platte, Windows XP- Professional draufgespielt + SP2, Oleco (LCR für ISDN) drauf und natürlich Antivir Programm. Mit Antispy eben den MSN Messenger und die Fehlerberichterstattung deaktiviert. Danach Office XP und Catia zum testen. Natürlich auch alle Treiber für Grafik (128MB G-Force 5900XT, allerdings alter Treiber von Original CD), Standart Soundtreiber mit SoundMax Systemsteuerung, Druckertreiber für Canon IP4000, ISDN-Modem Eumex 200 von Telekom. Sonstige Daten: P4 3Ghz, 1GB DDR Ram, P4P800-Asus Motherboard, 120 GB Seagate 8MB.Vielleicht habe ich hier schon zu viel Installiert. Bin ja aber davon ausgegangen die Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen. Konnte leider noch keine neuen Treiber für die Grafikkarte runterladen da beim Download der neuen Treiber Fehler aufgetreten sind. Nehme an der Server war defekt. Um noch mal zur Fehlermeldung zu kommen: Sie kam von

Microsoft Visual C++
Runtime Error
Pfad C:/Programme……………………/CNEXT.exe
abnormal programm termination


Wenn alle Stricke reißen muss ich das Ding wohl noch mal platt machen und wirklich nur Windows mit Catia draufspielen. Aber vorher werde ich noch mal  Ratschlag von HR_3peng in Anspruch nehmen und Catia neu installieren und sämtliche Settings löschen. Wobei ich hierbei noch Hilfe brauch. Der Pfad zu den Catia Settings stimmt aber wo finde ich die erforderlichen Registry Einträge um wirklich alles zu löschen. Habe Catia ins Standart- Verzeichnis ( C:/Programme/Dassault Systems)  installiert.

MFG Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HR_3peng
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von HR_3peng an!   Senden Sie eine Private Message an HR_3peng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HR_3peng

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 16. Feb. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sushi7776 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

da ich bereits einmal in der Situation war, alle Einträge zu finden:

Ich habe noch kein Tool gefunden, welches wirklich ALLE Einträge findet und löscht.
Ich habe es seinerzeit von Hand gemacht, d.h. die Registry kplt. von Hand mit dem Suchbefehl nach Einträgen mit dem Inhalt von: Catia u. Dassault durchsucht und gelöscht.
Viel Spaß dabei, denn erst dann sieht man, wo überall Einträge stecken.
Gru? HR_3peng

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 16. Feb. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sushi7776 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha!

Soweit ich herauslesen konnte, ist der CNEXT-Fehler schon während der Installation von CATIA R14 aufgetreten - ebenso bei uns.

Uns hat folgender Lösungsweg geholfen:
Deinstalliere CATIA über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE. Somit sind alle Registriereinträge und Ordner gelöscht. Dann deaktiviere unter SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - DIENSTE die beiden Dienste der Firewall ("McAfee Framework Service" und "Network Associates McShield"). Nun installiere CATIA wieder und aktiviere anschliessend die beiden Dienste wieder.

Ich glaube nicht, dass der Fehler durch Treiber oder sonstiges zustande kommt.
Ich hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) Avionik - Direktvermittlung

Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler ...

Anzeige ansehenIngenieure und technische Berufe
sushi7776
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sushi7776 an!   Senden Sie eine Private Message an sushi7776  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sushi7776

Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 26. Feb. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir wieder R12 besorgt. Jetzt läuft wieder alles!
Aber Danke an alle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz