| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolleisten verschwinden (459 mal gelesen)
|
ChristophB Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe mir für verschiedene Umgebungen eigene Symbolleisten erstellt. Es kommt immer wieder mal vor, dass nach einem Neustart von Catia diese selbsterstellten Symbolleisten einfach gelöscht werden. Das Komische ist, dass die Icons, die ich einigen Befehlen zugeordnet hatte (ohne diese Zuordnung stünde nur Text in den entsprechenden Schaltflächen) noch vorhanden sind, wenn ich die Symbolleisten neu aufbaue. Hat mit gelöschten benutzerdefinierten Symbolleisten schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke und Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Hallo Christoph, willkommen im Club! Das Problem existiert seit Jahren, eine Antwort darauf habe ich auch noch nicht bekommen. Ich habe festgestellt, daß bei häufiger Veränderung der Icons oder Symbolleisten diese dann entsprechend auch häufiger verschwinden, verrutschen oder sonst wie. Catia legt alle CATSettings in einem Verzeichnis an. Von diesem Verezeichnis solltest Du Dir eine Kopie anlegen. Ist mal wieder alles daneben, das Settingsverzeichnis löschen und die Kopie in den alten Verzeichnisnamen umbenennen. Nach Neustart von Catia sind deine Einstellungen wie in der Kopie abgelegt wieder vorhanden. Wo das Settingsverzeichnis zu finden ist, kann ich Dir gerade nicht sagen, aber unter Windows Explorer "Suchen" nach Namen "CATSettings" wird es Dir dann angezeigt. Gruß hilbo ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristophB Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Alternativ mal die Auflösung hochstellen, wenn die Symbolleisten verschwinden. Sie fliegen meistens ausserhalb des Bildschirmes rum und werden sichtbar, wenn man den Bildschirm sozusagen vergrößert. Zurückschieben, Auflösung wieder verkleinern (und beten) Sehr ärgerlich bei der Daimler Umgebung in R14. Da liegen alle Symbole sonstwo und wenn man wie beim Laptop die Auflösung nicht hochschrauben kann, kommt man gar nicht ran. (ich hab zumindest noch keine Lösung gefunden) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

Beiträge: 300 Registriert: 03.04.2002 CATIA V5 R26SP3HF21 Win11 Lenovo P17 Intel I7 32GB Ram ViCADo 2022
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
|