Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catuia und Stahlbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catuia und Stahlbau (409 mal gelesen)
wwausw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wwausw an!   Senden Sie eine Private Message an wwausw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwausw

erstellt am: 02. Feb. 2006 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Catianixwisser habe ich mal eine Frage. Ist Catia auch als 3D-System für den Stahlbau geeignet? Gibt es entsprechende Module?

[Diese Nachricht wurde von wwausw am 02. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wwausw,

ich habe mal etwas in der Online-Doku gestöbert.

Es gibt drei Zusatzprodukte, bei denen es um Structural Design geht, also um die Konstruktion von Strukturen.

Wenn es sich bei dir einfach darum handelt, Profile zu erzeugen und miteinander zu verbinden, reicht schon das Grundpakte aus.

Evtl. noch das Sheetmetal-Paket, wenn es häufiger vorkommt, daß Biegeteile erstellt werden müssen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

wwausw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wwausw an!   Senden Sie eine Private Message an wwausw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwausw

erstellt am: 03. Feb. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte an eine richtiges Stahlbaumodul gedacht, mit DAST-Anschlüssen, automatisiertem Hallenbau etc. Gibt es sowas?

Gopher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 03. Feb. 2006 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwausw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich da so bei Kollegen von einer anderen Abteilung umschauen was die für Handstände machen um eine gewöhnliche Schweisskonstruktion hinzubekommen (Schweiss-Parts in einem Assembly zusammenbauen, dann dieses in ein Part umwandeln, damit man die Schweissnah anbringen kann, dann wieder in einem Assembly mit den Gewindeschrauben zusammenbauen ...), dann behaupte ich dass im Assemblydesign noch ein paar Funktionen aus dem Partdesign fehlen. Sorry.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz