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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unterschied Adapter/Skeletonmodel??? (541 mal gelesen)
Catialuder
Mitglied
Entwicklung


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Beiträge: 90
Registriert: 20.09.2004

erstellt am: 30. Jan. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauche eine genaue definition des adapter- und skeletonmodells oder die unterschiede.
kann mir jemand helfen?

danke im voraus.

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kle
Mitglied
Professor i. R.


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Beiträge: 356
Registriert: 01.10.2005

erstellt am: 30. Jan. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich


Steuerteil_Skelettmodell_Startmodell.pdf

 
Hallo,

die Begriffe werden sehr unterschiedlich, oft auch sehr "unsauber" verwendet. Das Attachment enthält eine Variante, bei der hoffentlich keine "Unsauberkeiten" auftreten.

MfG
kle

------------------
kle

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Goosnargh
Mitglied



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Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde mal das Buch "Konstruieren mit CATIA V5 Methodik der Parametrisch-assoziativen Flächenmodellierung" von Egbert Braß schauen. Dort gibt es eine recht genaue Definition.

Grob beschrieben:
Adapter:
Ist ein Übergeordnetes Teil, welches alle Flächen und Kurven definiert die zwei Teile miteinander Teilen. Also Anlageflächen, Offsets usw. Es muß übergeordnet sein, damit die Links stabil sind und informationen nur von oben (Adapter) nach unten (jeweiliges Modell) gegeben werden

Skelett:
Das Skelett stellt eine grobe Darstellung des Gesamtproduktes dar und nutzt diese um Teile zu positionieren. Hier wird also nur ein Skelett in einem Teil dargestellt, während die eingendliche Konstruktion der Teile in anderen Parts stattfindet. Die Teile werden dann an die Positionierungen des Skelettes gehängt. In einem großen Produkt kann es auch mehrere Skelette geben, die die jewilige Unterbaugruppe positionieren.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

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