Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  wie kann ich im Partdesign einen Kegel erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  wie kann ich im Partdesign einen Kegel erstellen (381 mal gelesen)
murmel40
Mitglied
Dipl.Ing. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von murmel40 an!   Senden Sie eine Private Message an murmel40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murmel40

erstellt am: 21. Jan. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BildKupplung.JPG

Hallo Kollegen,
ich habe erst angefangen mit Catia V5 zu arbeiten. Leider muß ich mir alles selbst aneignen da ich nicht in der Konstruction bin.
Meine Frage ist nun, wie kann ich einen Kegel erstellen, geht das überhaupt im Partdesign.
Bis jetzt habe ich nur Stringer und Spantkupplungen erstellt.
Ich hänge mal ein beispiel an.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mabuse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mabuse an!   Senden Sie eine Private Message an mabuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mabuse

erstellt am: 21. Jan. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murmel40 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
1.Skizzierer öffnen (Ebene vorher anwählen)
2. ein Dreieck zeichnen,idealer weise sollte die senkrechte Seite auf der senkrechten Achse des Koordinatensystems liegen
3. raus aus den skizzierer
4. Rotationskörper erzeugen,wobei als Rotationsachse die Senkrechte Achse des Koordinatensystem=Dreieckseite  bildet

Viel Glück!

murmel40
Mitglied
Dipl.Ing. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von murmel40 an!   Senden Sie eine Private Message an murmel40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murmel40

erstellt am: 21. Jan. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwot, aber kommt schon das nächst Problem, wie erzeuge ich einen Rotationskörper.

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich sollte es ja nicht tun...

@murmel40:
Du findest auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite Unterlagen, mit denen du die Funtkionen von V5 kennenlernen kannst. Aber wie gesagt, nur die Funktionen. Von einer sinnvollen Arbeitsweise bist du damit meilenweit entfernt.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Sieh zu, daß du eine Schulung bekommst. Alles andere macht auf lange Sicht nur Probleme...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

mabuse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mabuse an!   Senden Sie eine Private Message an mabuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mabuse

erstellt am: 21. Jan. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für murmel40 10 Unities + Antwort hilfreich

das Symbol ist eine Welle (heist auch so) die "geteilt" ist,direkt unter dem Symbol Tasche.

murmel40
Mitglied
Dipl.Ing. Flugzeugbau

erstellt am: 21. Jan. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke CEROG,
du hast recht, ich habe es aber rausbekommen, hat mich zwar den nachmittag gekostet, aber mit Erfolg.
Wie schon bei der Frage gesagt, wir arbeiten hauptsächlich im 2D. ich mache es nur weil die Beanstandungen so komplex geworden sind und in einer 3D Darstellung für den Konstructeur und Statiker verständlicher sind. Die haben ein Flugzeug oder besser gesagt die Komponenten nur von der Ferne oder in der Zeichnung gesehen.

Mfg Steffen

murmel40
Mitglied
Dipl.Ing. Flugzeugbau

erstellt am: 21. Jan. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Beschreibung, ich habe es hinbekommen.
Ich hatte bloß nicht gleich begriffen das es ein rechtwinkliges Dreieck sein muß.
Dann wünsche ich schönes ein Wochenende

Mfg Steffen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz