| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: wie kann ich im Partdesign einen Kegel erstellen (381 mal gelesen)
|
murmel40 Mitglied Dipl.Ing. Flugzeugbau
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich habe erst angefangen mit Catia V5 zu arbeiten. Leider muß ich mir alles selbst aneignen da ich nicht in der Konstruction bin. Meine Frage ist nun, wie kann ich einen Kegel erstellen, geht das überhaupt im Partdesign. Bis jetzt habe ich nur Stringer und Spantkupplungen erstellt. Ich hänge mal ein beispiel an. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mabuse Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für murmel40
Hallo! 1.Skizzierer öffnen (Ebene vorher anwählen) 2. ein Dreieck zeichnen,idealer weise sollte die senkrechte Seite auf der senkrechten Achse des Koordinatensystems liegen 3. raus aus den skizzierer 4. Rotationskörper erzeugen,wobei als Rotationsachse die Senkrechte Achse des Koordinatensystem=Dreieckseite bildet Viel Glück! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich sollte es ja nicht tun... @murmel40: Du findest auf der Inoffiziellen CATIA-Hilfeseite Unterlagen, mit denen du die Funtkionen von V5 kennenlernen kannst. Aber wie gesagt, nur die Funktionen. Von einer sinnvollen Arbeitsweise bist du damit meilenweit entfernt. Meine persönliche Meinung dazu ist: Sieh zu, daß du eine Schulung bekommst. Alles andere macht auf lange Sicht nur Probleme... Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
mabuse Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2006 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für murmel40
|
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke CEROG, du hast recht, ich habe es aber rausbekommen, hat mich zwar den nachmittag gekostet, aber mit Erfolg. Wie schon bei der Frage gesagt, wir arbeiten hauptsächlich im 2D. ich mache es nur weil die Beanstandungen so komplex geworden sind und in einer 3D Darstellung für den Konstructeur und Statiker verständlicher sind. Die haben ein Flugzeug oder besser gesagt die Komponenten nur von der Ferne oder in der Zeichnung gesehen. Mfg Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|