| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATDUA und seine Probleme (2597 mal gelesen)
|
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5ler, Ich habe über meinem Modell einen CATDUA (über Stapelverarbeitung) laufen lassen und er hat mir auch ordnungsgemäß alle Fehler die er gefunden hat bereinigt und das ganze sauber abgespeichert. Jetzt habe ich das ganze noch mal über das gerade bereinigte abgespeicherte Modell laufen lassen und er zeigt mir wieder die gleichen Fehler an? Diesen Vorgang kann ich so oft machen wie ich will es ist immer das gleiche. - Müsste mein Modell nicht nach der ersten Bereinigung null Fehler haben? - Ich habe es auch in den verschiedensten OEM Umgebungen probiert immer mit denn gleichem Ergebnis. Wer hatte auch schon mal das Problem? Ich hoffe nicht das dass immer so ist und war, denn heut hab ich ausnahmsweise CATDUA mal zweimal über ein Modell laufen lassen. Vielen DANK für Hilfe Gruß Tonga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 19. Jan. 2006 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Zitat: Original erstellt von Tonga: - Müsste mein Modell nicht nach der ersten Bereinigung null Fehler haben?
Meiner Erfahrung nach (meistens) nach dem zweiten Durchlauf... Was kommt denn für ein Fehler? Es gibt eine Übersicht über alle Fehlertypen, muss nur mal überlegen, wo ich diese gesehen habe (?)
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Hallo cwillmann Im Augenblick habe ich das selbe Problem wie Tonga: Ein Part und eine Zeichnung lasse ich mit CATDUA bereinigen. Dabei findet es einige Fehler und meldet dass diese behoben wurde. Dann nehme ich die bereinigten Files und lasse diese nochmals bereinigen. Beim Part findet es dann in der Regel keine neuen zu bereinigenden Fehler, aber bei der Zeichnung meldet er jedes Mal die selben 140 gefundenen und bereinigten Fehler (Link). Man kann aber mit der Zeichnung normal weiter arbeiten und daher ist es im Vergleich zu anderen Bugs und "Missing Featues" von mir aus gesehen nur was kosmetisches. MfG Gopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 06:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe mich auch schon über den DUA geärgert. In den wenigsten Fällen bekomm ich die Fehlerzahl auf 0. Oftmals bleiben immer mal wieder paar Fehler (5 oder so) übrig. Das Kurioseste war mal, dass ich den CATDUA laufen lies (mach ich im übrigen immer min. 3x wenn ich über Tools - Utilities starte) er mir dann irgendwann immer zwischen 5 und 12 Fehler schwankte. Also DUA laufen lassen -> 5 Fehler. DUA laufen lassen -> 12 Fehler. DUA laufen lassen -> 5 Fehler usw.... Ich finde es echt ätzend, dass ich a) so viele Möglichkeiten habe den DUA aufzurufen und b) wenn ich schon so viele Möglichkeiten habe, er unterschiedlcih aussieht und sich dann unterschiedlich verhält (in benötigter Zeit zum Bereinigen und im Ergebnis!!) Meiner persönlichen Meinung nach bringt der CATDUA nichts. Er mag Fehler korrigieren, aber von den Meisten bekomm ich eh nichts mit, und Die von denen ich was mitbekomm, Die ich eigentlich wünsche entfernt zu haben, Die entfernt mir der DUA nicht. Also was soll das dann? Oder ich mach beim Umgang mit dem DUA was falsch.... Wie ruft ihr denn so den CATDUA auf wenn ihr Daten prüft? Stapelverarbeitung? Desk? Direkt über ein Icon? /Edit: Die Fehlerauflistung gibts in der Onlinehilfe. Einfach mal nach Rückkehrcodes suchen lassen. ------------------ Gruß
Rafi [Diese Nachricht wurde von rafi am 20. Jan. 2006 editiert.] |
walter-2 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 06.02.2005 CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8 Precision 360 4GB FX3500
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Hallo Leute, geht mal in den "Schreibtisch" (hier kann man CATDUA auch aufrufen) versucht mal CATDUA von den einzelnen Unterprodukten zu starten. Hat bei mir geholfen. Hatte das gleiche Problem wie Ihr Gruß Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter-2 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 06.02.2005 CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8 Precision 360 4GB FX3500
|
erstellt am: 21. Jan. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Hallo Leute, geht mal in den "Schreibtisch" (hier kann man CATDUA auch aufrufen) versucht mal CATDUA von den einzelnen Unterprodukten zu starten. Hat bei mir geholfen. Hatte das gleiche Problem wie Ihr Gruß Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, also ich hab all euere Vorschläge ausprobiert und die Fehler sind immer wieder da. Ich Arbeite mit R14 SP 3 und 6. Wie schon geschrieben habe ich dies auch in sämtlichen Umgebungen probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Bin natürlich ein bisschen sauer über CATIA da manche OEM’s den CATDUA mit 0 Fehlern fordern und wenn ich die Daten nicht mit dieser Forderung abgebe gibt das natürlich Punktabzug bei meiner Datenqualität. Na ja, da muss ich wahrscheinlich durch, trotzdem Vielen Dank für euer bemühen! Gruß Tonga
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Hallo Tonga, es handelt sich um ein CATPart, richtig? Hast Du Constraints im PartDesign verwendet? Wenn ja, dann vermute ich, dass es einer oder mehrere dieser Constraints sind. Einfach mal rauslöschen und schauen, was der CATDUA dann sagt. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |