Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Space-Mouse geht nicht...??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space-Mouse geht nicht...?? (299 mal gelesen)
Hörnchen
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hörnchen an!   Senden Sie eine Private Message an Hörnchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hörnchen

CATIA V5 R12 / R14

erstellt am: 18. Jan. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hab ein neues laptop ohne RS232 anschluß für die Space-Mouse.
Hab mir also einen Adapter von USB auf RS232 besorgt und
den magelan treiber für die space-mause installiert...
soweit so gut... space-mouse demo läuft auch...
aber die space-mause funkionukelt leider nicht unter CATIA...
hab schon so ziemlich alles ausprobiert, windows-firewall deaktivirt
in den CAT-environments rumgefummelt... den Port auf COM-1 und 2 gesetzt.. aber geht immer noch nicht...

bitte... wer kann mir helfen...??
habe in zwei wochen eine präsentation, und da sollte das ding eigentlich laufen....

------------------
Mit freundlichem Gruß
Jörn Rose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 18. Jan. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hörnchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann Dir nur folgendes erzaehlen:
Es lag bei uns bisher IMMER an der Firewall. Was Du vielleicht machen solltest ist, der CNEXT.exe explizit in der Firewall alle berechtigungen zu geben. Vielleicht gibt es ja ein Problem, weil die Firewall, obwohl Sie ausgeschaltet ist, trotzdem noch weiter hin die CNEXT.ese sperrt.
Oder hast Du das auch schon gemacht? ANsonsten waere es sicher einen versuch wert.

Viel Erfolg,

stets der Christoph

Multikaliber
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Multikaliber an!   Senden Sie eine Private Message an Multikaliber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Multikaliber

erstellt am: 19. Jan. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hörnchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn,

ich hatte letztlich auch so ein Problem mit meiner ersten Space-Mouse.
Habe dann auch meine NICHT-Windows-Firewall komplett abgeschaltet, in der festen Annahme, dass es dann funktionieren müsse, da Catia nun doch keine Blockaden mehr zu erwarten hätte. Nach unendlich vielen Versuchen mit allen möglichen Einstellungen, habe ich zum Schluss die Firewall (nur aus Spass) wieder eingeschaltet und die Settings für Catia in den Firewall-Einstellungen gelöscht.
Nach Neu-Start des Rechners und dem Neu-Start von Catia wurden somit die grundsätzlichen Kommunikations-Regeln für Catia neu von der Firewall abgefragt (neu festgelegt). Hier habe ich dann allen möglichen Kommunikationsanfragen von und nach Catia freien Lauf gegeben.
Auch der Komponentenkontrolle, welche die Kommunikation mit den *.DLL Dateien überwacht freien Lauf gegeben und siehe da, es funktioniert wunderbar mit der Space-Mouse.

Viel Erfolg!
Multikaliber

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz