| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Anfängerfragen (527 mal gelesen)
|
Crashmichl Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Jan. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, benutze die Catia V5R15 Studentenversion und komme soweit dank grober Einführung an der FH weiter. Habe aber dennoch zunächst eine "einfache" Frage. Ich würde gerne beim Drucken die verschiedenen Nullpunkte der einzelnen Bauteile ausblenden (evtl. die Nullpunkte sogar komplett ausblenden), habe aber beim Drucken keine Einstellmöglichkeiten gefunden und auch nicht in den Optionen (übersehen?). Danke Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hanni Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Crashmichl
kurze Nachfrage, was meinst du mit den Nullpunkten? Wenn du in der Zeichnung bist, werden eigentlich die Nullpunkte der einzelnen Ansichten sowieso nicht mitgedruckt. Oder was meinst du? ------------------ hanni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jan. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 17. Jan. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Crashmichl
Erst einmal hallo im Forum. Wenn Du die Teile druckst, tutst Du das aus dem 3D heraus oder aus der Zeichnung ? Im 3D wird immer das gedruckt, was auf dem Bildschirm sichtbar ist. Das heisst, Du musst die Achsensysteme ins Hide stellen, dann werden sie auch nicht mit gedruckt. Laestig ist das vor allem bei den Skizzierachsen.... Gruss Catrin1 ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Crashmichl, diese Ebenen kannst du ausblenden - entweder einzeln selektieren oder mit Edit - Search suchen lassen und dann entweder mit dem ICON ausblenden oder mit der rechten Maustaste. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
|
erstellt am: 17. Jan. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
noxx Mitglied Steuerzahler

Beiträge: 801 Registriert: 13.12.2004 Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m) NX 10
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Crashmichl
|