| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstellungen in CATIA (1162 mal gelesen)
|
v79v Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, können irgendwelche Einstellungen (Optionen abschalten die nicht gebraucht werden oder ähnliches)in CATIA vorgenommen werden um es schneller zu machen. bei ruckelt es bei jeder kleinen Skizzenerezugung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christoph-V5 Mitglied Konstrukeur für Leichtbau im Automobilbereich

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v79v
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v79v
eine notlösung ist es die erzeugung von automatischen constraints bzw smart picks zu unterbinden. diese ganzen H, V tangenten, rechtwinkelig zu usw. v5 versucht nämlich bei jeder neuen linie die man macht sämtliche anderen sketch elemente auf all diese möglichkeiten zu untersuchen, und das kostet extrem performance. geht über tools-options-mechanical design-sketcher im bereich constraint. wenn das aber auch schon in einem leeren sketch so schlecht geht, dann ist deine manschine nicht stark genug?! mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v79v
Das Problem hatten wir auch. Löschen der CATSettings löste es. Den Parameter haben wir nicht wirklich herausgefunden, der das schuld war. Automatische Constraints sind aber immer bei uns eingeschaltet. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v79v Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von KlausJ: Das Problem hatten wir auch. Löschen der CATSettings löste es.
Danke für die schnelle Reaktion!!! Wenn ich die CATSettings lösche gehen dann alle meine Voreinstellungen verloren? Oder hat es damit nichts zu tun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v79v
ja, dann ist alles weg, und muss neu eingestellt werden. es empfiehlt sich zu beginn einer neuen R bzw SP installation die settings einmal so einzustellen wie man sie "normalerweise" hat, und diesen ordner dann zu sichern. so kann man sich später, wenn sich die settings mit der zeit so aufgebläht haben das "sonderbare" dinge passieren den persönlichen ursprungszustand wieder schnell herstellen. es ist meist ein kleiner ieterationsprozess bis man weis welche settings man bevorzugt, aber mit der zeit weis man dann was auf default bleibt und was nicht. ich hab mir dann einmal screenshots von den settings pages gemacht, und bei neuem SP geh ich dann schritt für schritt durch und stell alles "richtig" ein - so vergess ich nix :-) gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |