Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kreise werden als Ellipse dargestellt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kreise werden als Ellipse dargestellt! (2815 mal gelesen)
trainman
Mitglied
CAD/PDM Supporter

Sehen Sie sich das Profil von trainman an!   Senden Sie eine Private Message an trainman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trainman

CATIAV5 R16/SmarTeam R16/AutoCAD 2006/WinXPPRO

erstellt am: 06. Jan. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Wir haben auf einer unserer Maschinen noch folgendes Problem:
Kreise bzw. auch Zylinderflächen werden als Ellipse dargestellt!
Und dabei spielt es keine Rolle wie ich den Zylinder oder den Kreis drehe oder darstellen lasse! Vertikal ist er immer länger als Horizontal! Wie funktioniert das????
Wir haben derzeit R14 SP6 im einstatz! Ich habe die User Settings schon gelöscht und auch schon als anderer Windows User eingestiegen und Catia mit Jungfräulichen Settings gestartet aber alles hilft nichts.
Wer weiss was hier genau an der einen Maschine schief läuft???

[Diese Nachricht wurde von trainman am 06. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 06. Jan. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das vielleicht ein 16:9 Bildschirm??
Dann würde es wohl an der Auflösung liegen.

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

trainman
Mitglied
CAD/PDM Supporter

Sehen Sie sich das Profil von trainman an!   Senden Sie eine Private Message an trainman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trainman

erstellt am: 06. Jan. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Nein es ist kein 16:9 Bildschirm! Die Auflösung sollte auch passen: 1280 x 1024 und jetzt das kranke: wenn ich einen Kreis in AutoCAD oder auch im Word erstelle, in jeder anderen Software wird es also richtig dargestellt und nur bei Catia nicht! :-(

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 06. Jan. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi trainman,
SP7 installieren?..

------------------
Gruß
Power

trainman
Mitglied
CAD/PDM Supporter

erstellt am: 06. Jan. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power
Wir haben auf ca. 45 Maschinen SP6 Installiert! jedoch haben wir dieses Problem nur auf einer Maschine?? ich werde Sp7 bzw. Sp8 morgen mal installieren, denke aber nicht das es darann liegt!

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 06. Jan. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainman 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur als Idee :
Einstellung der Grafikkarte im Grafikkartentreiber ??
In V5 habe ich nichts gefunden.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

erstellt am: 09. Jan. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Erinnere mich wage an Schlüssel in der Benutzerumgebung wie CatWidthOfScreen und CatHeightOfScreen.
Das könnte die Lösung deiner Probleme sein.

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

trainman
Mitglied
CAD/PDM Supporter

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe noch zu erwähnen das an dieser Station zwei 18" LCD (IBM T860) Monitore angeschlossen sind! Ist aber auch bei diversen anderen Stationen so, mit gleicher konfiguration.

Folgendes habe ich noch versucht:
1. Ich habe Catia deinstalliert und neuinstalliert, SP6, SP7, SP8 versucht! alles nichts gebracht.
2. Neusten Treiber für die ATI FireGL 8800 installiert.
Nach der Installation neustart durchgeführt, anschliessend Auflösung auf 1280*1024 gesetzt (aber nur auf einem Bildschirm, zweiter wurde noch nicht konfiguriert) anschliessend Catia gestartet, und siehe da: es funktioniert alles wie es sollte. Jetzt habe ich noch den Eingang für den 2 Bildschirm konfiguriert, der gleiche Fehler tritt wieder auf! Das umschalten auf einen Monitor bringt dann anschliessend nichts mehr, das Problem bleibt bestehen!
3. CatWidthOfScreen und CatHeightOfScreen im Enviorment eingetragen und mit den entsprecheden werten ein bisschen gespielt! Alles nichts gebracht, sieht alles noch schlimmer aus!

Ich denke ich werde die Maschine mal neu Aufsetzten!

Grüsse aus der Ostschweiz!

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi trainman,
uns hat einmal das Aufspielen eines älteteren Treibers geholfen. Das hat zwar mit der Auflösung nichts zu tun aber vom Prinzip her ist ähnlich. Manchmal sind die neusten Sachen schlechter als die alten (zumindest von einer bestimmter Seite).

------------------
Gruß
Power

gehirnsuelze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gehirnsuelze an!   Senden Sie eine Private Message an gehirnsuelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehirnsuelze

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trainman,

ich arbeite auf einem Laptop mit 17' Widescreen und bei mir war das Phänomen zuerst auch wie oben beschreiben. Um das Problem zu beheben habe ich damals mein Environment mit folgender Variable angepasst:

CATWidthMMOfScreen=375

Damit hat es dann funktioniert.

Hier noch ein Link dazu:

[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001533.shtml][/URL]

Hoffe das hilft weiter,

Christian

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz