| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | | |  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Drehpunkt verschieben (402 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, sitze seit einiger Zeit vor zwei Monitoren. So weit so gut, die Arbeitsfläche ist sehr groß. Der Grundgedanke dabei war eigentlich, dass ich auf dem linken Monitor den Baum sehen kann und auf dem rechten konstruiere. Funktioniert gar nicht so schlecht, aber wenn auf dem Teil mit dem Rädchen einen Drehpunkt erzeuge, dann springt das Teil in die Mitte des grossen aus 2 Monitoren bestehenden Bereichs. Das ist auch logich und auch so gedacht. Nur in meinem Fall bekomme ich das Teil auf 2 Teile mit den 2 Monitorenränder geteilt. Jetzt kommt die Frage: kann man den Drehpunkt irgendwie einstellen? Ich möchte den gerne in der Mitte des rechten Monitors haben. Etwa so was wie die Funktion "Mehrfachansicht erzeugen". Die teilt aber den Bereich auf 4 Teile. Kann man auf 2 Teilen (Fenster>Nebeneinander bitte nicht anbitten). Wenn jemand was vorschlagen kann, postet doch einfach. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, ich habe auch keine Hoffnung, dass ich eine Antwort bekomme. Naja, dann muss ich meinen Chef davon überzeugen, dass ein dicker Rand vor der Nase nicht so gut ist. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich kann meinen Monolog ein bisschen weiter machen.  Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich eine Abhilfe gefunden habe. Über Ansicht>Navigationsmodus>Mehrfachansichten anpassen kann man Hauptansicht auf der rechtsn Seite einstellen. Dann bekommt man unter anderem ein großes Fenster, in dem auch der Drehpunkt versetzt ist. Damit komme ich persönlich schon besser klar. Das kann wahrscheinlich noch einem behilfich sein. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |