| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: volumenkörper füllen (18385 mal gelesen)
|
christo_bln Mitglied
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe bei web2cad eine Schraube runtergeladen um die halt die arbeit zu ersparen. die datei liegt in iges format vor. Jetzt habe ich folgendes Problem: dieser Körper besteht aus flächen, ist jedoch nicht gefüllt. ich habe schon alles mögliche versucht um es zu füllen, alles vergebens! bei pro e ist die sache zimlich unproblematisch, man bildet 2 referenzebenen und sagt dann, solidfy und zack hat man ein solid. gibt so was auch bei catia? und wenn ja, wie setzt man es ein. bin schon hier seid stunden dran und kann nichts erzielen!!! vielen dank im vorraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christo_bln
Hallo Christo_bln, Vorgang in CATIA ist auch relativ unproblematisch. Du mußt zuerst alle Flächen mit Funktion "Zusammenfügen" verbinden (diese ist in Generative Shape Design). Dann mußt Du in PartDesign Funktion "Fläche Schließen" benutzen. (Zu schließendes Objekt wird Deine Verbindung aus Generative Shape Design) MfG Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christo_bln Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 02:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christo_bln
|