| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Power Copys (273 mal gelesen)
|
BimoS Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Catia-Kollegen, hier ein eigentlich bescheidenes Problem: Bisher konnte ich beim erstellen von Power Copy´s die einzugebenden Parameter immer publizieren, d.h. anzeigen lassen (In PowerCopy-Fenster ->Parameters->Parameter anwählen-> unten "published" anklicken...fertig). Seit neuestem fängt Catia an rumzuspinnen und lässt mich nicht mehr anklicken. Was mach ich falsch??? Ich schätze es sind die berühmten ´Options´, aber ich hab bis jetzt noch nix gefunden. Vielen Dank im Vorraus und einen Vorweihnachtlichen Gruß.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BimoS
Hohoho, Ein schneller Vorschlag, bevor ich auf die Werft muss. Wenn man die Parameterwerte schon abhaenging von einer Formel gemacht hat, dann kann man diese Werte nicht mehr publizieren. (Abhaengigkeit nach oben, nicht nach unten). Bis spaeter, stets der christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BimoS Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann aber nicht sein!!! Hab bisher immer Parameter in PC veröffentlicht, die auch schon mit einer Formel verknüpft waren. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen, wertlose Parameter zu veröffentlichen. Müssen ja irgendwie mit ner Formel verknüpft sein. Selbst die Parameter, die in einer Regel verwandt wurden, konnte ich veröffentlichen. Aber trotzdem Danke für die Hilfe. Muss aber was anderes sein. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BimoS
das ist das was ich meinte mit abhaengigkeit "nach oben". wenn die zu veroeffentlichen parameter also wiederum von einem anderen parameter abhaengig sind (ausserhalb der PC). dann kann man die nicht veroeffentlichen. "nach unten" geht natuerlich. verstehst du jetzt, was ich meine? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BimoS Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also nur damit wir uns einig sind. Ich erstell eine PowerCopy, z.B. von Bohrungen. In irgendeiner Weise sind diese von der Länge abhängig, die ich für die Bauteil-PowerCopy vorher gebraucht hab. Also kann ich diesen Parameter nicht veröffentlichen.....Des ist mir klar!! Bei mir ist es aber so, dass ich zwei Parameter hab, die beide in nur 2 Formel einfließen und diese werden auch mit in die PC genommen.(Ich hatte sie noch in ner anderen Formel, aber hab sie rausgeschmissen und es hat trotzdem nix verändert.) Die Parameter werden auch nicht für andere Bauteile verwandt, sondern nur(!!!) für diese PC. Ich hab jetzt bestimmt schon 30-50 PC´s erstellt und hab schon etliche Parameter veröffentlicht und jetzt zickt des Programm rum. Ich versteh es einfach net!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |