Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Problem bei Ausdehnung zu Block!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem bei Ausdehnung zu Block!! (354 mal gelesen)
Bobonik
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bobonik an!   Senden Sie eine Private Message an Bobonik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobonik

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bin Neueinsteiger in Sachen Catia.Bringe mir momentan das Konstruieren am Laptop selbst bei.Habe nur jetzt ein kleines Problem bei einer Übung.Habe als Aufgabe einen Sicherungsring konstruiert, soweit so gut. Nur beim Aufrufen der Blockfunktion kommt dann die Fehlermeldung:

"Die ausgewählte Skizze enthält mehrere offene Profile oder für die Konstruktion verwendete Geometrie. Die Geometrie muss angegeben werden, um die Mehrdeutigkeit des Profils aufzulösen. Soll die Skizze trotzdem verwendet werden?"

Wenn ich ja mache, kommt zwar das Menü, es funktioniert aber nicht...
Die Skizze ist aber ISO-bestimmt.

Denke es ist nicht ein grosses Problem, hoffe es kann mir jemand helfen!

Merci 

------------------
"Der Ball ist rund!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobonik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bionik,
Die Fehlermeldung sagt Dir, dass Deine Sketch keine eindeutige geschlossene geometrie enthaelt.
Wenn Du in Deiner Sketch bist, dann gehe mal auf "Tools" --> "Sketch Analysis". Dort wird Dir angezeigt, was mit Deiner Sketch nicht stimmt.
Moeglcihe Fehler sind: Doppelte Linie, Ein verwaister Punkt der nicht zur  Konstruktionselementen hinzugefuegt wurde, irgendwelche andere Geometrie, die nicht zur Konstruktionsgeometrie hinzugefuegt wurde.
Hilft das schon weiter?

stets der Christoph

Bobonik
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bobonik an!   Senden Sie eine Private Message an Bobonik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobonik

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci, schaue spaeter mal ob es klappt!! Aller Anfang ist schwer...

Greetz aus Istanbul (MBT)!!

------------------
"Der Ball ist rund!"

gehirnsuelze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gehirnsuelze an!   Senden Sie eine Private Message an gehirnsuelze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehirnsuelze

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobonik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobonik,

worann siehts du das die Skizze ISO-bestimmt ist: augenscheinlich an den Farben oder nutzt du bereits das Skizzenstatus-Tool?

Wenn der erste Punkt zutreffen sollte empfehle ich dir das Tool.
Es sagt dir nochmals explizit in welcher Form deine Skizze bestimmt ist.
Finden kannst du es innerhalb des Sketchers in der Toolbar "Tools", falls deine Skizze hier nicht ISO-bestimmt ist, du aber den Fehler nicht finden kannst hilft dir hier Skizzenanalyse (befindet sich unter dem Symbol!)
Falls deine Skizze durch den Skizzenstatus als ISO-constraint deklariert ist, kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.

Da hilft wohl bloß neu zeichen!

Hoffe ich war dir eine Hilfe

Christian

Bobonik
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 13. Dez. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,zum Einen erkenne ich dies an der Farbe (grün) und zum Anderen über die Analysefunktion. Dort steht auf jeden Fall Iso-Bestimmt. Die Skizze laesst sich nach dem Bestaetigen der Fehlerfunktion nur im Modus "Dick" ausdehnen, dort sieht das Volumenmodell aber nicht wie ein Sicherungsring aus...
Es wurde dort nur in eine Richtung und nicht die ganze Skizze extrudiert!!!Hm, die gleiche Meldung hatte jemand auch hier im Forum vor einer gewissen Zeit, habe sie im Archiv gefunden. Leider war der Link dazu nicht mehr möglich.

Stier, mir fehlt nur dieser verdammte Sicherungsring um mein Assembly zu starten... Werde es nochmal zeichnen heute abend, vielleicht komm ich drauf.

Falls jemand doch ne Idee hat dann her damit.

THX 

------------------
"Der Ball ist rund!"

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 13. Dez. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobonik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bobonik,
wenn du die Sketch analysis durchlaufen laeest, steht denn dann da auch tatsaechlich, dass du nur eine geschlossenes profil hast? oder sind da auch noch andere eintraege? theoreitsch sollte dort nur ein eintrag sein und er zeigt dir an, wieviele kurven das geschlossene profil bilden.
sollte dort noch ein 2. eintrag sein, dann gast du kein geschlossenes profil. und deshalb kann das nicht zu einem pad extrduiert werden. wenn es nicht zu gross ist, dann setze doch mal das part hier rein. oder einen screenshot mit offenem sketch analysis fenster...

Bobonik
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 13. Dez. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Ordnung!Werde heute abend mal nachsehen wenn ich wieder am Rechner bin und Analyse starten.Wenn ich keinen Erfolg haben sollte dann lad ich das Teil mal als File hoch. Es sollte nicht so gross sein (Sicherungsring...).

CUSee You 

------------------
"Der Ball ist rund!"

Bobonik
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 14. Dez. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salute!

Danke für den hilfreichen Tipp von gestern. Hatte wirklich verschiedene Körper, welche zwar Iso-bestimmt waren, aber halt nicht in sich geschlossen. Habe die Skizze geandert und es hat sofort geklappt!!

Vielen Dank für den Tipp, jetzt kann es weiter gehen.

Greetz

------------------
"Der Ball ist rund!"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz