Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Space-Mouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space-Mouse (253 mal gelesen)
juergen.ehemann
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von juergen.ehemann an!   Senden Sie eine Private Message an juergen.ehemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen.ehemann

erstellt am: 13. Dez. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Catia V5 und finde es doch bisweilen recht umständlich mit der normalen Maus. Habe deswegen in Erwägung gezogen, mir eine Space-Mouse zuzulegen.

Kann mir jemand nen Tipp geben, welche da am Besten geeignet ist, und in welchem Preisbereich sich diese Teile in etwa bewegen?

Vielen Dank

mfg
jürgen

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun!
- Orson Welles -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 13. Dez. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen.ehemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe eine Spacemouse Pro von 3DConnexion und die funktioniert ganz herrvoragend und scheint mir von der qualitaet her nahezu unverwuestlich. es gibt insgesamt 9 schnellwahltasten, aber ich habe nur 6 belegt (hide/show, define in work object, properties, rotation sperren, schneller/langsamer drehen).
Ich hab die Spacemouse jetzt ca. 172 Jahr und kann gar nicht mehr ohne.
Bei ebay bekommt man gebrauchte Modelle fuer ca. 150 ¤. Die Preise scheinen gerade etwas angezogen zu haben. Vor einem halben Jahr hab ich meine Spacemouse noch fuer 130 Euro gekauft. Man kann zu gebrauchten Spacemaeusen raten, weil diese wirklich sehr robust und schwer verarbeitet sind. Wir haben insgesamt 3 Steuck bestellt ueber ebay und alle 3 funktionieren einwandfrei.

Mit besten gruessen, stets der Christoph

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 13. Dez. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen.ehemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde ganz klar zu einem SpacePilot raten (ca. 500 ¤), als kostengünstige Alternative gäbe es dann noch den eigentlich für Notebooks konzepierten SpaceTraveler (ca. 200 ¤). Diese Alternative würde ich aber nur dann ernstahft in Erwägung ziehen wenn man nicht wirklich mit den ganzen auf dem Gerät integrierten Funktionstasten arbeiten möchte, da hier die ergonomische Gestaltung ganz klar hinter dem kompakten Formfaktor anstehen musste.

------------------
www.workstation-center.de

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 13. Dez. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen.ehemann 10 Unities + Antwort hilfreich

rockt der Spacepilot echt soviel mehr als die zugegebenerweise betagte spacemouse?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz