Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Spiegeln;Rechteckmuster;Kreismuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spiegeln;Rechteckmuster;Kreismuster (330 mal gelesen)
CATIAFragen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CATIAFragen an!   Senden Sie eine Private Message an CATIAFragen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIAFragen

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen miteinander

Ich habe eine kleine Frage,wer kann mir dabei Helfen?
Ich kann, zuvor bereits gespiegelte, im Rechteck oder Kreis angeordnete Muster, nicht nochmals spiegeln, im Rechteck oder Kreis anordnen. Ist dies bei CATIA V5 so, oder gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten die ich nicht kenne?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Marvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin,
das ist bei V5 so! Spiegelungen lassen sich nicht nochmal spiegeln.

schöne grüße

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

Ego998
Mitglied
Patentingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ego998 an!   Senden Sie eine Private Message an Ego998  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ego998

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin,
bei mir kann ein Muster zwar erneut "gemustert" werden, aber bei der Spiegelung bringt er folgende Fehlermeldung: Eine der ausgewählten Komponenten kann nicht umgewandelt werden.
Wenn ich aber einfach eine Fläche dirgendeiner Komponente des Musters anwähle und danach auf Spiegeln gehe und in dieser Funktion eine Spiegelebene erzeuge funktioniert es einwandfrei...
Wie gehst Du vor und in welchem Release arbeitest Du?
Moni

Ego998
Mitglied
Patentingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ego998 an!   Senden Sie eine Private Message an Ego998  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ego998

erstellt am: 09. Dez. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
bei mir macht Catia mit dem zuvor beschriebenen Umweg eine Spiegelung einer Spiegelung und auch ein Muster von einem bereits gemusterten Teil. Aber wie gesagt nur mit dem Umweg...
Vielleicht hilft´s ja
Viele Grüße Moni

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 09. Dez. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moni,
ich habe mal deinen Weg nachgemacht, allerdings wird bei bir nicht die Komponente an sich, sondern der komplette Volumenkörper gespiegelt -erkennbar im Dialogfenster der Spiegelung im Feld "Objekt für Spiegelung".
Aber ich will ja nicht das ganze Bauteil spiegeln, sondern nur die Musterung bzw. Spiegelung; also geht es leider doch nicht.

schöne grüße

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

Ego998
Mitglied
Patentingenieur

erstellt am: 09. Dez. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAFragen 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich war / bin mir nicht sicher, was eigentlich grundsätzlich nochmals gespiegelt werden soll. Das gesamte Musterß oder das Ursprungspart? oder nur ein Teil des erzeugten Musters?

CATIAFragen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CATIAFragen an!   Senden Sie eine Private Message an CATIAFragen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIAFragen

erstellt am: 09. Dez. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Jens Hansen. In dem Fall muss ich auf eine andere Weise auf meine Lösung kommen

Auf die Art von Moni funktioniert es bei mir nicht. Trotzdem vielen Dank

Ich wünsch einen schönen Tag
MfG
Marvin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz