| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spiegeln;Rechteckmuster;Kreismuster (330 mal gelesen)
|
CATIAFragen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen miteinander Ich habe eine kleine Frage,wer kann mir dabei Helfen? Ich kann, zuvor bereits gespiegelte, im Rechteck oder Kreis angeordnete Muster, nicht nochmals spiegeln, im Rechteck oder Kreis anordnen. Ist dies bei CATIA V5 so, oder gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten die ich nicht kenne? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüssen Marvin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
|
Ego998 Mitglied Patentingenieur

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
Hallo Marvin, bei mir kann ein Muster zwar erneut "gemustert" werden, aber bei der Spiegelung bringt er folgende Fehlermeldung: Eine der ausgewählten Komponenten kann nicht umgewandelt werden. Wenn ich aber einfach eine Fläche dirgendeiner Komponente des Musters anwähle und danach auf Spiegeln gehe und in dieser Funktion eine Spiegelebene erzeuge funktioniert es einwandfrei... Wie gehst Du vor und in welchem Release arbeitest Du? Moni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
Hallo Jens, bei mir macht Catia mit dem zuvor beschriebenen Umweg eine Spiegelung einer Spiegelung und auch ein Muster von einem bereits gemusterten Teil. Aber wie gesagt nur mit dem Umweg... Vielleicht hilft´s ja Viele Grüße Moni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
Hallo Moni, ich habe mal deinen Weg nachgemacht, allerdings wird bei bir nicht die Komponente an sich, sondern der komplette Volumenkörper gespiegelt -erkennbar im Dialogfenster der Spiegelung im Feld "Objekt für Spiegelung". Aber ich will ja nicht das ganze Bauteil spiegeln, sondern nur die Musterung bzw. Spiegelung; also geht es leider doch nicht. schöne grüße Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite http:\\catia.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIAFragen
|
CATIAFragen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Jens Hansen. In dem Fall muss ich auf eine andere Weise auf meine Lösung kommen Auf die Art von Moni funktioniert es bei mir nicht. Trotzdem vielen Dank Ich wünsch einen schönen Tag MfG Marvin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |