| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA studenten Version (5756 mal gelesen)
|
HerrVorra Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
eine kurze Frage: Hab die Catia-Studentenlizens hier, und habe folgendes problem! Mit aktivierter Firewall startet Catia überhauptnicht, wenn ich die Firewall deaktiviere läd catia zwar und öffnet auch, dann kommt aber nen fenster mit "keine lizens forhanden" oder so ähnlich, dann öffnet der Lizensmanager, aber da kann ich nichts anklicken, ändern oder sonstiges! kann mir jemand helfen dank im vorraus HerrVorra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerrVorra
zum ersten problem: du musst in deiner firewall catia erlauben, aufs internet zugreifen zu koennen.(die cnext.exe datei musst du da freischalten). je nach firewall funktioniert das anders. normalerweise unter optionen wie "vertraute programme" oder aehnliches zu finden. Dann brauchst Du die firewall nicht immer abzuchalten. mit dem lizenzmanager kenne ich mich leider nicht aus beste gruesse, stets der christoph p.s. willkommen im forum! [Diese Nachricht wurde von KYD am 08. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerrVorra Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
christoph-V5 Mitglied Konstrukeur für Leichtbau im Automobilbereich

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerrVorra
Hast du deine Studentenlizenz schon importiert? Schülerlizenzen können auch aus mehreren einzelnen Lizenzen bestehen, davon gehört jede einzelen im Nodelock Key Management importiert. Hoff das hilft dir weiter.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerrVorra
|