Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Stückliste erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stückliste erzeugen (3136 mal gelesen)
Matthias5
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Matthias5 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias5

erstellt am: 08. Dez. 2005 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !

Hab folgendes Problem:Ich habe mir Parameter im Strukturbaum erstellt und sie auf meine Belange umgeschrieben z.B. Stückzahl / Kaufteil usw.Jetzt möchte ich das diese umgeschriebenen Parameter auch in der Stückliste erscheinen,wenn ich sie abrufe.Wie funktioniert das.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Gruß Matthias

------------------
Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WillyWuff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WillyWuff an!   Senden Sie eine Private Message an WillyWuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillyWuff

erstellt am: 08. Dez. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze.
Das gleiche Problem hab ich auch gerade.
Die Stückliste die automatisch generiert werden kann
bezieht sich nciht auf die Parameter im Strukturbaum, sondern
auf die Parameter in den Eigenschaften des Parts/Products...
D.H. du musst die gleichen Parameter in den Eigenschaften
erstellen und sie über je eine Formel pro Parameter mit
den Parametern im Strukturbaum verknüpfen.
Ich hoffe Du hast noch nicht all zu viele Teile modelliert.
Sonst ist die Sache ziemlich aufwendig.
Das beste ist, in einem leeren Modell die Parameter fest-
zulegen und zu verknüpfen und dieses Part als Startmodell abzu-
speichern.
Dann immer das Startmodell verwenden um ein Teil zu erstellen.
War vielleicht nicht die Antwort die Du hören wolltest, ging mir
aber vor ein paar Tagen genauso...
Ich muss jetzt 1000 Verknüpfungen machen, da ich meine Teile
bereits fertig habe und das mit der Stückliste erst hinterher
bekannt wurde.
Habe leider auch kein Macro gefunden, um die Verknüpfung automatisch
zu erstellen.

Grüßle aus dem Schwabenland

Willy

Matthias5
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Matthias5 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias5

erstellt am: 08. Dez. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Willy!

Danke für deine Hilfe.Bin dabei mir so ein Startmodell anzulegen.Habe aber noch irgendwie ein Problem eine Verknüpfung zwischen den Parametern im Strukturbaum und den Eigenschaften im part zu erstellen.Wie bist du da vorgegangen?

Danke schon mal

------------------
Gruß Matze

WillyWuff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WillyWuff an!   Senden Sie eine Private Message an WillyWuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillyWuff

erstellt am: 08. Dez. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze.
Auch da hatte ich die gleichen Probleme...
Nun denn:
Du erstellst Dir zuerst Deine Parameter ohne die notwendige
Verknüpfung.
Danach rufst Du Deine Eigenschaften erneut auf.
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Feld hinter dem Parameter
klickst, kommt in der Auswahl Formel hinzufügen.
Einfach anklicken und Formel hinzufügen auswählen.
Danach den Parameter im Strukturbaum auswählen, zu der verknüpft
werden soll.
Thats it...
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Grüßle aus dem Schwabenland
Willy

Matthias5
Mitglied
Modellbauer

erstellt am: 08. Dez. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Willy!

Das wird mir bestimmt weiterhelfen.

Grüße aus dem Dreiländereck

------------------
Gruß Matze

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 08. Dez. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WillyWuff,

wenn Du Deine aufgemachten Threads nicht auf Postings kontrollierst, kann ich Dir auch nicht helfen bzw. werde es mir in Zukunft überlegen, da noch Arbeit zu investieren.
Entschuldige, daß ich Dir das Ganze nicht so vorgekaut habe, daß Du es nur noch schlucken mußt, doch ich bin der Meinung, dies ist ein Hilfe-Forum und kein Dienstleitungs-Forum!

Für die, die vom oben gesagten irritiert sind, die (Teil-)Lösung liegt unter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/001448.shtml#000002

mfg,
Lusilnie

WillyWuff
Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilnie!!!
Du hast natürlich völlig recht.
Habe leider deinen Thread nicht bemerkt.
Tut mir echt leid, Dir vor den Kopf gestoßen zu haben.
War nicht beabsichtigt. Bin ja wirklich für jede Hilfe dankbar.
Weiß auch nicht, warum ich das nicht bemerkt habe.
Habe hier aber auch nur versucht zu helfen.
Werde auf jeden Fall das Makro probieren.
Würde mich echt einiges an Zeit sparen.
Nochmals danke für den Hinweis und bitte nicht böse sein.
Habe zwar in Catia etwas Erfahrung, weiß aber bei weitem nicht
alles. Selbst einfache Dinge machen mir manchmal Schwierigkeiten.
Bin deshalb auch wirklich dankbar für dieses Forum und Eure Hilfe.
Ich wusste es in diesem Fall wirklich nicht besser.
Sorry.

Viele Grüße aus dem Schwabenland und
ein schönes Wochenende

Willy

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 11. Dez. 2005 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WillyWuff,

in Ordnung, "Entschuldigung" angenommen, kann durchaus mal passieren!

Falls du noch Fragen hast, einfach weiterhin stellen! 

mfg,
Lusilnie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz