Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Tools/Bild/Erfassen Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tools/Bild/Erfassen Probleme (206 mal gelesen)
Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

erstellt am: 07. Dez. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir haben hier seit R14 immer mal wieder ein Problem mit der Funktion "Tools/Bild/Erfassen". Sobald wir die Auflösung über die Standardauflösung ziehen oder einen Frame definieren macht CATIA Treppenstufen in das erstellte Bild (er teilt das Bild an drei vertikalen Linien und verschiebt die Abschnitte vertikal zueinander). Die Qualität im ganzen ist so wie eingestellt, jedoch kann ich wohl kaum jedesmal im PhotoShop Das Bild zusammenpuzzeln.
Hat sonst noch jemand das Problem? und hat jemand da eine Systematik erkannt?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: Ich hab schon einige Beiträge hier zur Funktion "Tools/Bild/Erfassen" gelesen und will schon gleich darauf hinweisen, dass mich ein TIFF-Drucker oder ein Screenshot-Programm auch nicht weiterbringen. Unsere Anwender kennen die Funktion und wollen die auch weiter nutzen und nicht auf ein anderes System ausweichen. Also bitte nur Antworten auf das geschilderte Problem und keine Alternativen (davon hab ich genug in den anderen Beiträgen gesehen)

Vielen Dank
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

annaki
Mitglied
Mechanische Berechnung

Sehen Sie sich das Profil von annaki an!   Senden Sie eine Private Message an annaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annaki

V5R14Sp05

erstellt am: 07. Dez. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 07. Dez. 2005 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

bei einer grösseren Auflösung interpoliert V5 den ausgewählten Bereich mathematisch auf die grössere Auflösung und macht dann den imaginären Grab; und hat da je nach Ausgabe-Format/Treiber/Kiste, -whatever- so seine Probleme.

Ich persönlich lasse den grab bei der Low-einstelllung ( ist mir grossgenug) und speichere sie als .png(Kombination der Algorithmen LZ77 und Huffman-Kodierung, 'verlustfreie' 16.7 Mil Farben, gute Einbindung in die gängigsten Programme) ab.
Bislang keine Probleme. (keine Ahnung ob bei mir mit anderen Formaten auch das Problem einstellen würde)

Was man als Tip geben kann: in dem davorgenannten Link die Variable einsetzen - (laut Reaktion soll das ja was bringen)
oder den Grab nicht virtuell grösser als Sichtbereich zu wählen

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke euch für die schnelle Antwort. Scheint funktioniert zu haben. War also genau richtig.
Aber da muss man sich mal wieder fragen, was sich DSS dabei wieder gedacht hat. Öfters mal was neues... wirds schon mal nie langweilig.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz