| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim Erzeugen einer HPGL/2-Datei (284 mal gelesen)
|
m-o-d Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, beim Versuch eine Zeichnung als HPGL/2 zu sichern (save as gl2), wird grundsätzlich eine HPGL-Datei erzeugt. Dadurch hat der erzeugte Plotfile keine Strichstärken oder Farbinfos. Wieso wird keine HPGL/2 erstellt? Habe an verschiedenen Stellen im Forum schon nach diesem Thema gesucht und bin dabei auch auf die bereits bekannte Möglichkeit gestoßen, den Plot in eine Datei umzuleiten. Aber warum soll man diesen Umweg wählen, wenn das Programm über die Option zum Erstellen einer GL2-Datei verfügt. Wer kann mir weiterhelfen?! Gruß m-o-d Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m-o-d
Hallo m-o-d, hast du schon mal probiert, die entsprechenden Infos/Zuweisungen unter Tools->Options->General->Compatibility->Graphic_Formats bei Export(Save As): HPGL unter "Restrict to HPGL" einzustellen? Ich habe das noch nie gebraucht und kenne mich deshalb damit nicht aus, doch bei mir ist z.B. alles auf "black" und "0.35mm" eingestellt! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m-o-d
Hallo m-o-d Hast du in der Zeichnung zufällig irgendwelche Sachen importiert ? Denke dabei an Bilder oder sonstiges. Hatten das Problem mal mit unserem Logo welches der Plotter nicht schlucken wollte. ------------------ Liebe Grüße Liebmer Trauschein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-o-d Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die schnellen Antworten. @Lusilnie Nein, das wurde bisher noch nicht ausprobiert. Scheint aber der richtige Weg zu sein. War gestern auf der EUROMOLD und am CUT-IT Stand bekam ich den selben Tip. Werde es mal ausprobieren. @Liebmer Bilder sind keine eingebunden. Anfangs wurde eine HPGL/2-Datei erzeugt (bei unveränderter Zeichnung). Nur jetzt halt nicht mehr. Da die von "Lusilnie" genannten Einstellungen, falls diese nicht als admin vorgenommen werden, benutzerabhängig sind, könnte es sein, das zum damaligen Zeitpunkt ein anderes Profil aktiv war. Mal sehen, was mit der geänderten Einstellung rauskommt. Schönes Wochenende Gruß m-o-d Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |