| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: suche Tastatur/Maus- Umschalter (238 mal gelesen)
|
BX-8017 Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit Catia V4/V5 unter Unix, habe auch noch einen PC da stehen. Bein IBM Bildschirm hat zum Glück schonmal 2 Eingange. Aber ich habe immer noch 2 Tastaturen und Mäuse. Nun suche ich einen Tastatur/Maus Umschalter, welcher auch unter Unix funktioniert (AIX). Unix soll ja, was Tastatur und Maus angeht sehr empfindlich sein. Habe hier eine analoge Switchbox. Damit funktioniert es nicht, aber sebst bei den meisten elektronischen Umschaltern soll es Probleme geben, da diese für 2 PCs ausgelegt sind und nicht für PC/Workstation Hat jmd einen Kauftipp für mich, sprich klappt super und ist gar nicht so teuer...... Ich wäre dankbar dafür. Grüße BX-8017
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir haben hier von Avocent ein Switchview am laufen was auch unter Unix eigentlich problemlos läuft. Läuft halt bei uns nicht mittels USB sondern via PS/2 (Maus und Tastatur). Lag glaube ich bei ca. 30,-EUR oder so... Hier der Link zu Avocent HTH
------------------ Gruß Rafi |
BX-8017 Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, was heist "eigentlich" ? Hast du definitiv das Teil an einem PC und einer Unix Workstation hängen und es funktioniert ohne Aussetzer? Wenn's so wäre, wäre es ja genau das richtige für mich. Danke und Grüße BX-8017
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 06:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von BX-8017: Hi,was heist "eigentlich" ? Hast du definitiv das Teil an einem PC und einer Unix Workstation hängen und es funktioniert ohne Aussetzer? Wenn's so wäre, wäre es ja genau das richtige für mich. Danke und Grüße BX-8017
Hallo, ja klar habe ich definitiv das Teil an einem PC und an einer UNIX hängen und bei mir funktioniert es ohne Aussetzer. Ich meinte mit "eigentlich", dass es bei mir noch keine Probleme gab. Bei nem Kollegen gabs mal Probleme mit ner Maus, aber wir fanden heraus, dass das dann doch an der Maus lag. HTH ------------------ Gruß Rafi |
BX-8017 Mitglied

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|