| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: show/hide ueber Parameter steuern (579 mal gelesen)
|
MatzeB Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich suche nach der Moeglichkeit, verschiedene "Open Bodies" ueber Parameter vom Show ins Hide oder umgekehrt zu befoerden. Hat jemand einen Vorschlag, wie man so etwas erreicht? MatzeB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
|
MatzeB Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2005 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank fuer die Antwort Die Loesung mit dem Macro klingt fuer mich nicht sehr praktikabel, weil ich aus einer Konstruktionstabelle unterschiedliche Zustaende eines Bauteils darstellen will. Dazu sollen dann auch unterschiedliche "Open Bodies" mal sichtbar und mal unsichtbar sein. Meine Idee war halt, einen Parameter, der sowieso in der Konstruktionstabelle enthalten ist, dazu zu benutzen die in der jeweiligen Variante darzustellenden "Open Bodies" anzuzeigen, oden eben nicht. Die Loesung mit dem eingebetteten VB-Script ist da bestimmt sehr hilfreich. Das Problem hierbei ist nur, dass ich hierrueber Null-Ahnung habe. Na ja, so gut wie Null. Hat jemand vielleicht ein Bespiel? Oder, reicht fuer mein Problem sogar ein Dreizeiler? Wenn Parameter Visu=1, dann: open_body_x => show open_body_y => hide open_body_z => show MatzeB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
Wenn ich mich recht erinnere gibt es die Möglichkeit deinem Problem mit der Steuerung der Parameter "Aktivität" mit true und false entgegenzuwirken. ------------------ Liebe Grüße Liebmer Trauschein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
du kannst verschiedene open bodys in selection sets zusammenfassen. diese könntest du dir dann per macro aufzeichnung ins SH bzw NS stellen, oder auch mal schnell per hand. naja jedenfalls kann man damit ganz gut gruppieren. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasfreiermuth Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
guten morgen, ich schließe mich mal damit an das ich überhaupt keine ahnung von der ganzen thematik habe aber aber über ein ähnliches problem zur zeit nachdenke: es ginge auch um eine kontruktionstabelle die ein produkt steuert, und dabei soll die möglichkeit bestehen über diese tabelle einzellne aktionen (boolsche operationen) zu de- bzw. aktivieren. das das irgendwie möglich ist wurde mir mal gesagt, da ich aber leider noch überhaupt keine erfahrung in hinsicht auf konstruktiontabellen und markos habe bitte ich um vorschläge mit freundlichen grüßen thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 28. Nov. 2005 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
das sollte über den angesprochenen activity parameter funktonieren. jede operation hat den, und über die design tabelle kann man den nun steuern. im modell muss man dann dafür die zuweisung machen oder sie über eine rule definieren. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasfreiermuth Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
|
gehirnsuelze Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeB
Kurz und bündig: die einfachste Lösung wäre die Nutzung des Knowledge Advisors unter Catia (falls du die Lizenz hast). Hier können Regeln festgelegt werden, wie das Bauteil auf die Veränderung von Parametern reagiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |