Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Wo finde ich CATIA Spezialisten / Dienstleister...?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wo finde ich CATIA Spezialisten / Dienstleister...? (510 mal gelesen)
Shingo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Shingo an!   Senden Sie eine Private Message an Shingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shingo

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Zu meiner Frage:

Ich arbeite mittlerweile schon länger mit CATIA V5 und habe mir auch schon ein gutes Wissen angeeignet, aber irgendwann kommt der Punkt, wo ich nicht weiter weiß und professionelle Unterstützung benötige. Ich habe bereits mit unterschiedlichen Dienstleistern zusammengearbeitet, aber die wirklichen Spezialisten habe ich leider noch nicht gefunden...

Spezialisten sind für mich Leute die umfangreiche Erfahrungen haben in den Themen Projektmanagement, CATIA Methodik, Programmierung (KWA, KWE, CAA) und weiteres Wissen mitbringen. Aber wo finde ich die ganzen Spezialisten die beispielsweise in dieses Forum schreiben?

Wenn kann man fragen, wenn man Hilfe im grösseren Umfang, beispielsweise im Rahmen eines Firmenprojektes braucht?

Gibt es eine Datenbank mit Unternehmen oder Fachleuten, welche mit Rat und Tat in Sachen Beratung, Methodik und Programmierung zur Seite stehen?

Wer hilft mir weiter?

Danke bereits im Voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shingo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob es eine Datenbank gibt, weiss ich leider nicht. Du suchst die Nadel im Heuhaufen.

Vielleicht gleich den Zahn ziehen: Es gibt keinen Menschen, der alles kann. Ich behaupte mal, dass ich viel weiss, aber ich bezeichne mich noch nicht als Spezialisten in Deinem Sinne. Das wird vielen hier so gehen.

Gerade wenn es um V5 geht, erlangt man Wissen durch Tun. Viel Erfahrung sammeln durch Anwenden. Deshalb wirst Du die wirklich Spezialisten meistens in den Firmen finden, die das CATIA anwenden. Denn die beschaeftigen sich anhand konkreter Problemen mit konkreten Loesungen und beherrschen dann das Thema wirklich.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shingo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun wir hben muit unserem Dienstleister in diesem Umfeld gute Erfahrungen gemacht. Wir haben da Sachen in CAA + KWE + KWA realisiert. Diese Leute wirdt Du aber weniger im Forum um Rat fragen können, sondern die wollen Ihre DL verkaufen. Mehr kann ich Dir per PM mitteilen, wenn Du willst.

Axel

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shingo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shingo,
auf dieser Seite findest Du ganz viele Partner der IBM : http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/kontakt/partner.html
------------------
in diesem Sinne

Klaus

Shingo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Shingo an!   Senden Sie eine Private Message an Shingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shingo

erstellt am: 25. Nov. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für euere Antworten.

Das die Suche nach einem passenden Dienstleisterist, wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen, musste ich leider auch schon feststellen.   
Natürlich befindet sich das Know How bei den Leuten die aktiv in Firmen an Projekten arbeiten, keine Frage. Da aber ein Wissentransfer aus verständlichen Gründen nur bedingt laufen kann, wird man wohl auf die bezahlten Dienstleister zurückgreifen müssen.

Wie sieht es denn aus, wenn man keinen Dienstleister für alles sucht, sondern nur jeweils für bestimmte Bereiche?

Wen fragt man zu dem Thema KWA, KWE, CAA...?
Wo sitzen die Profis für Methodik oder Prozessmodellierung?

Für Erfahrungen und Tipps zu möglichen Ansprechpartnern, wäre ich dankbar.

Gruß,
Shingo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz