Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  3D Teil nur zum Teil schneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D Teil nur zum Teil schneiden (554 mal gelesen)
uli2
Mitglied
StudMB

Sehen Sie sich das Profil von uli2 an!   Senden Sie eine Private Message an uli2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uli2

V5-R14

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich möchte ein Getriebe im Zusammenbau so schneiden, daß ein Viertel davon fehlt. Über Analyse-->Schnitte-->Definition kann ich leider nur einen Volumenschnitt durchs komplette halbe Getriebe erstellen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
uli2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uli2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da geht nur: Sketch für das Viertel definieren und Materialschnitt (Pocket) als AssemblyFeature definieren.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uli2 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst Du das im 3D so haben oder auf der Zeichnung ?

Im 3D so wie CWillmann es sagt.
Auf der Zeichnung mit Ausbruch.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

uli2
Mitglied
StudMB

Sehen Sie sich das Profil von uli2 an!   Senden Sie eine Private Message an uli2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uli2

V5-R14

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Kannst du mir das ganze nochmals in Einzelschritten erklären. Ich bin noch am Anfang der Catia-Karriere

Mfg
ULI2

uli2
Mitglied
StudMB

V5-R14

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
der Schnitt soll im 3D sein... ich möchte für die Präsentation des Getriebes einige Überblicke des gesamten Produkts zeigen...
Danke
Gruß
uli2

KaiM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaiM an!   Senden Sie eine Private Message an KaiM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiM

Catia V5R19SP3
SmarTeam R18SP4

erstellt am: 25. Nov. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uli2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uli2,
im "DMU Space Analysis" + im "DMU Optimizer" können jeweils 3D-Bereiche für Schnitte definiert werden; es muß also nicht immer mit einer kompletten Ebene geschnitten werden.

Kai

uli2
Mitglied
StudMB

V5-R14

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kai,
danke für den Tipp, ich hab jetz über Trennen das gewünschte Viertel markiert, aber ich werds nicht los... Kannst du mir da nochmal weiterhelfen?!
Danke
Gruß
Uli

KaiM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaiM an!   Senden Sie eine Private Message an KaiM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiM

Catia V5R19SP3
SmarTeam R18SP4

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uli2 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich Dir wohl nich' helfen. Ich habe keine der beiden DMU-Lizenzen zur Verfügung, kenn' mich damit also nicht überhaupt aus. Einzig, vor einiger Zeit hab' ich mal mit der Demo davon "herumgespielt" - und mich nun wieder an die Funktion erinnert. Das ist alles.

Sorry
Kai

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

R19 SP2

erstellt am: 07. Dez. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uli2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du startest WB DMU optimizer

-button 3D Cutt wählen
-die Teile die geschnitten werden sollen wählen

-die Box auf die Position bringen die weggeschnitten werden soll

-Cutting Type definieren -Cuts the outer parts of the Product (die pfeile zeigen nach ihnnen)

-On the Border - Keeps Completely or partially included Triangles

-button Preview

- das Ergebniss speichern

-gespeichertes File wider laden

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz