| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateipfad anzeigen lassen (939 mal gelesen)
|
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ihr, wenn ich im CATIA eine Datei öffne, kann ich mit den Dateiauswahlfenster meinen Pfad auswählen. Gibt es die möglichkeit da denn ganzen Pfad anzeigen zu lassen, wie ich es auch im Explorer sehe? DANKE für die Hilfe Gruß Tonga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Hallo Tonga, verzeih mir, wenn ich etwas "bissig" bin, aber die Möglichkeit ist die wie in den meisten anderen Windoof -Programmen: Man klickt auf den kleinen Pfeil im Kästchen rechts neben dem angezeigten Ordner. (In Deinem Beispiel rechts neben "Eigene Dateien"!) Dann klappt Dein ganzer Arbeitsplatz auf und die derzeit gewählte Ordner-Struktur wird sichtbar!!! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Lusilnie, danke für deine Antwort aber leider ist das nicht dass was ich will, diesen Schritt kenne ich natürlich auch. Was ich will ist das der ganze Pfad im oberen Fenster angezeigt wird wie eben auch im Explorer. Ich weiß dass ich manchmal die unmöglichsten Sachen brauche, aber oft bin ich auch schon auf ein zufrieden stellendes Ergebnis gekommen. Gruß Tonga
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Hallo Tonga, dann kann ich Dir nur die andere "bissige" Antwort geben, arbeite mit einem "Betriebssystem"!!! Unter Unix (AIX) wird der volle Pfad nämlich angezeigt. Die andere Variante wäre, Du bringst dem Standard-Öffnen-Dialog von Windo.. bei, den vollen Pfad zu zeigen! mfg, Lusilnie
noose Mitglied DIpl. Ing. - Konstruktion -

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonga
Hallo Tonga, wenn es dir nur um die Pfadangabe geht, dann könntest du diese auch im Explorer eingeben und dann das zu öffnende Teil ins bereits geöffnete CATIA Fenster ziehen; wie bei drag&drop üblich. ich weiß zwar nicht ob es dir bei deinem Problem weiterhilft, aber es funktioniert so ab R12 unter XP. Gruß noose Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |