Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Dateipfad anzeigen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateipfad anzeigen lassen (939 mal gelesen)
Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 18. Nov. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dateipfad_CATIA.jpg

Dateipfad_Explorer.jpg

Hi Ihr,

wenn ich im CATIA eine Datei öffne, kann ich mit den Dateiauswahlfenster meinen Pfad auswählen.
Gibt es die möglichkeit da denn ganzen Pfad anzeigen zu lassen, wie ich es auch im Explorer sehe?

DANKE für die Hilfe

Gruß Tonga 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 18. Nov. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tonga,

verzeih mir, wenn ich etwas "bissig" bin, aber die Möglichkeit ist die wie in den meisten anderen Windoof -Programmen: Man klickt auf den kleinen Pfeil im Kästchen rechts neben dem angezeigten Ordner. (In Deinem Beispiel rechts neben "Eigene Dateien"!) Dann klappt Dein ganzer Arbeitsplatz auf und die derzeit gewählte Ordner-Struktur wird sichtbar!!!

mfg,
Lusilnie

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 21. Nov. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lusilnie,

danke für deine Antwort aber leider ist das nicht dass was ich will, diesen Schritt kenne ich natürlich auch.   
Was ich will ist das der ganze Pfad im oberen Fenster angezeigt wird wie eben auch im Explorer.

Ich weiß dass ich manchmal die unmöglichsten Sachen brauche, aber oft bin ich auch schon auf ein zufrieden stellendes Ergebnis gekommen.

Gruß Tonga   

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 22. Nov. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tonga,

dann kann ich Dir nur die andere "bissige" Antwort geben, arbeite mit einem "Betriebssystem"!!! Unter Unix (AIX) wird der volle Pfad nämlich angezeigt.
Die andere Variante wäre, Du bringst dem Standard-Öffnen-Dialog von Windo.. bei, den vollen Pfad zu zeigen!

mfg,
Lusilnie

noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -

Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

erstellt am: 22. Nov. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tonga,

wenn es dir nur um die Pfadangabe geht, dann könntest du diese auch im Explorer eingeben und dann das zu öffnende Teil ins bereits geöffnete CATIA Fenster ziehen; wie bei drag&drop üblich.

ich weiß zwar nicht ob es dir bei deinem Problem weiterhilft, aber es funktioniert so ab R12 unter XP.

Gruß noose

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz